Berger, Ulrike

Das Experiment-Buch

Das Buch umfasst 50 Experimente, die man mit wenig Aufwand durchführen kann. Die Versuche zeigen Naturphänomene und erklären diese. Dabei wird die Erfahrungswelt der Kinder mit einbezogen und bei den Experimenten berücksichtigt. Gleichzeitig werden auch andere Beispiele aus der Natur oder Technik erläutert, die nach dem gleichen Prinzip wie das Experiment funktionieren.

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Gramming-Steinland, Agnes

Biotologe Yann baut mit dem Biber

Am Ende seiner Reise bestreitet Yann noch ein Abenteuer mit dem Biber in Brandenburg.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Haar, ter

Lea und das Elefantenbaby - neue Zoogeschichten

Es ist schon toll so nah am Zoo zu wohnen. Leas Vater ist Tierarzt. Er sorgt sich um die Löwenbabies, den Korallenfisch, die Elefanten und alle anderen Tiere im Zoo. Das beste dabei ist: Lea kann ihn immer begleitet und erlebt so immer wieder aufs neue spannende Abenteuer. Besonders das Elefantenbaby Ollie ist ihr nun ans Herz gewachsen. Mit ihm erlebt sie allerlei Späße.

Dierßen, Andreas; Butschkow, Ralf

Trecker fahrn

Florian bekommt von seinem Opa einen restaurierten Trecker namens Arthur, mit dem er einige Abenteuer erlebt.

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Kinder erfahren wo der kälteste Ort ist, wie Eisberge entstehen und welche Tiere an den Polen leben.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.