Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Eigentlich wollten Sonja und die Kinder Michel und Ava nur eine Höhle besuchen. Doch dank dem Naturwunderführer Merlin bietet sich ihnen die Möglichkeit zu aufregenden Orten auf der ganzen Welt zu reisen und viele Naturwunder direkt zu bestaunen. Von einem Augenblick zum anderen finden sie sich auf Island, im Grand Canyon, der Wüste oder dem Regenwald wieder und erfahren so einiges über die Regionen, die sie besuchen.

Dematons, Charlotte

Heute fliege ich...

Heute fliege ich… einmal um die ganze Welt. Dabei erblicke ich Berge und Wüstenlandschaften, Städte und Dörfer aus der Luft. Auch über die afrikanische Savanne und das tiefe, blaue Meer reise ich. Dabei gibt es viel zu entdecken! Und wo hat sich eigentlich der gelbe Luftballon versteckt? Wo ist der fliegende Teppich, der mich begleitet? Ein Wimmelbuch mit Bildern aus allen Teilen der Welt.

Mirtschin, Jutta

Martin und der Reifen

Ein Buches, welches man so noch nicht gesehen hat.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.