Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat

Genau wie der Titel es verspricht, vereint die CD zahlreiche bekannte und unbekannte Gedichte, Reime, Zungenbrecher.

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Droop, Constanze

Wenn es dunkel wird

Mit dieser CD kann man das abendliche Zu-Bett-Geh-Zeremoniell tatsächlich interessant gestalten! Papa und Kind unterhalten sich und das Kind erfährt ganz viel über die Nacht und das Schlafen.

Weihnachtslieder für Kinder

Eine vielfältige CD mit 15 ansprechenden Weihnachtsliedern, die die Vorfreude auf das große Fest steigert und die Wartezeit bis zum heiligen Abend mit guter Musik verkürzt.

Sinfonica Fantastica- Eine Reise zu den Grillharmonikern

Wispelchen, groß wie eine Libelle, gestreift wie eine Wespe, stark wie eine Hummel und fleißig wie eine Biene, ist Botschafter der Musik. Er fliegt von Tier zu Tier und lädt ein zur Sinfonica Fantastica, einem Konzert von Tieren für Tiere.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume - Komm mit in meinen Liedergarten!

Eine Audio-CD mit Liedern zum Thema Garten

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterling trifft Pusteblume

Lustige, abwechslungsreiche Spaziergänge durch die Natur machen Spaß und bringen viele Informationen über Käfer, Pusteblumen, Frösche, Schmetterlinge. Dabei werden alle Tiere liebevoll besungen und keines als ""Igitt"" klassifiziert.

Meyer-Göllner, Matthias

Schmetterlinge trifft Pusteblume. Komm mit in meinen Lieder-Garten!

Auf der Wiese, im Wald und im Park, auf dem Balkon und am Bürgersteigrand - überall kann man Käfer beobachten, Hummeln summen hören, Blumen und Bäume sehen. Mit 16 neuen Liedern lädt Matthias Meyer-Göllner Kinder dazu ein, zusammen ein Picknick zu machen.

Heimeier, Hermann

Pinguine, Pinguine

Die vorliegende CD bietet 15 neue Kinderlieder für Schul- und Kindergartenkinder. Beigefügt ist ein Liederheft mit allen Texten, Noten und Bewegungsvorschlägen.

Slupetzky, Stefan

Pauls Reise

Paul hat eine besondere Gabe: er kann hören. Nicht nur Geräusche, sondern auch Farben, Dinge und Gerüche. Paul bekommt bald eine kleine Schwester und er möchte ihr ein ganz besonderes Geschenk machen. Noch etwas ratlos schreibt er einen Abschiedsbrief und geht los. Auf seiner Reise stoßt er auf die unterschiedlichsten Geräusche von Tieren, vom Wind und anderen Naturwundern. Wieder zuhause nimmt er seine neugeborene Schwester in die Arme und läßt alle Melodien in das kleine Bündel hineinfließen.

Naturlieder für Kinder

Eine CD mit 16 verschiedenen Kinderliedern zur Natur, den Tieren und dem Jahreskreislauf.

Simsa, Marko

Mozart für Kinder - Nachtmusik und Zauberflöte

Das Buch führt die kleinen Leser in das Leben und Wirken des jungen Mozarts ein und stellt einige seiner Werke detailliert im Text und auf der beiliegenden CD vor.