Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

(Hrsg.)/Kacirek, Koppe

Am Weihnachtsbaume

24 klassische Weihnachtslieder mit CD sind enthalten. Es gibt jeweils eine Version zum Mitsingen und eine Playback-Version.

(Hg), Härtling

O Tannenbaum Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

‚Liedgut' ist ein Wort, gegen das sich heutige Generationen wehren. Zu Weihnachten gilt das nicht ganz, zumal wenn sich die Noten und der Liedtext gegenüber den Bildern ein bisschen in den Vordergrund drängen. Beides hat seinen Wert.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Die Schriftstellerin Gudrun Pausewang hat auf der CD Lieder, Gedichte und Geschichten rund um die Heilige Nacht zusammen gestellt. Diese werden gesprochen und gesungen von Bernd Stephan, Julia Nachtmann, Rolf Nagel, Bettina Göschl, Michael Korth, bekannten Kinderchören u.v.a.

Pausewang, Gudrun

Sie folgten einem hellen Stern

Nicht nur die Weihnachtsgeschichte, sondern auch neun Lieder (Kommet, ihr Hirten; Engel rufen: Hirten hört!;Es kommt ein Schiff geladen; Durch die Berge weht der Wind; Hört das Lied der Sternensänger; Vom Himmel hoch, da komm ich her; Bleibt noch wach; Stille Nacht, heilige Nacht), drei Gedichte und zwei weitere Erzählungen rund um die Heilige Nacht wechseln sich ab und werden von bekannten Interpreten abwechslungsreich und stimmungsvoll zu Gehör gebracht.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Leffe, Hannes u.a.

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD findet man 18 Lieder zur Weihnachtszeit. Verschiedene Kinderchöre singen altbekannte Lieder zur Weihnachts- und Adventszeit .

Maske, Ulrich

Kinderstimmen zur Weihnachtszeit

Eine sehr bunte Mischung von klassischen Weihnachtsliedern wird von verschiedenen Kinderchören gesungen.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume - Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald

11 Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

Auf dieser CD singt Matthias Meyer-Göllner elf Lieder zur Weihnachtszeit, über Weihnachtswichtel, den Weihnachtsmann oder auch den Schnee.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit der CD lernen die Kinder Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Adventskalender kaufen und Schlittschuhlaufen, leckere Plätzchen backen und gemeinsam Kerzen anzünden macht uns allen Freude. Spätestens beim Bewegungslied wird uns auch im kältesten Winter wohlig warm.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Lieder rund um Winter, Advent, Weihnachten und Jahreswechsel.