Teckentrup, Britta

Der große und der kleine Igel - Das kann ich auch!

Im dritten Band der Reihe „der große und der kleine Igel“ erwachen der kleine und der große Igel eines Herbstmorgens nach einer stürmischen Nacht. Alle Blätter wurden von einem Baum geweht und müssen wieder zusammengesammelt werden. Die zwei Igel nutzen die Blätter aber ebenso zum Spielen, wodurch ein kleiner Ausflug zustande kommt, auf dem der kleine Igel allerlei Fähigkeiten entdeckt.

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Der erste Schultag naht – und Kater Kamillo hat Angst. Um den Besuch in der Schule hinauszuzögern lässt sich Kamillo so einiges einfallen – verhindern lässt sich der Schulbesuch dennoch nicht. Und das ist dann doch gar nicht so schlimm …

Möller, Anne

Wie Bären leben

Wie und wo leben Bären? Was fressen sie? Welche Arten gibt es? All das wird in diesem Buch erklärt.

Pichler, Sandra

Sprach-Förderung. 30 Bildkarten

Abwechslungsreiche und kreative Spielideen zur erfolgreichen Sprach- und Sprechförderung für Kita-Kinder.

Ferri, Guiliano

Hallo, such mich doch

Das besonders feste Pappbilderbuch lässt Kleinkinder raten, sowie Formen und Farbwiederholungen entdecken. Durch verschiedene Aussparungen, die das rechteckige Format verlassen, werden sie aufgefordert, die nächste Seite mit den Abbildungen zu Tieren und Landschaften zu erahnen.

Haughton, Chris

Nur mal kurz gucken

Die Affen rasen durch den Wald… und sie dürfen nicht zu den Mangos. Aber vielleicht kann man ja nur mal gucken, dann wird der Tiger einem bestimmt nichts tun!

Grimm, Sandra

Wer lebt im Meer?

Pinguine, Wale, Schildkröten und Seepferdchen - so viele verschiedene Tiere leben im Meer und lassen uns staunen. Mit schönen großen Pop-ups die Natur entdecken und sehen, wie es unter Wasser aussieht und was dort so alles passiert.

Leitl, Leonora

Einkaufen macht Spass!

Familie Huhn geht einkaufen - und das Buch zeigt, was man dabei alles erleben kann. Hier werden sich viele Familien wiedererkennen!

Moser, Erwin

Wer küsst den Frosch?

In einem klaren Teich lebt der kleine grüne Frosch. Er hat sein Bett in einem alten Reifen und ist glücklich, zufrieden und heiter. Eines Tages begegnet er dem verliebten Eichkätzchenpaar und stellt fest: "Ich möchte auch jemanden haben, der mich küsst!", und er "[...] machte sich gleich auf die Suche."

Moser, Erwin

Kleine Katze Nina

Die kleine Katze Nina ist eine mutige und abenteuerlustige Person, der es nicht aufregend genug im Leben sein kann...