Sladon, Louisa

Tiere im Meer

Zunächst noch weiße Meerestiere, wie Hai, Delfine und andere werden wie von Zauberhand durch Ziehen an einer Lasche wunderbar farbig und bunt.

Tiere im Meer

Ein Buch, welches wahre Wunder vollbringt. Durch Ziehen der Laschen an den Außenseiten der Buchseite wird wie durch Zauber das Tier, des jeweiligen Bildes, farbig. Zuzügliche Informationen über die Namen und Farben der Tiere fördern das Wissen des Kindes.

Sladon, Louisa

Tierkinder

In diesem Buch trifft man auf viele niedliche Tierkinder, lernt wie sie heißen und wenn man an einer Lasche zieht, erfährt man auch, welche Farbe sie haben. Ein “Farben-Wunder-Buch”!

u.a., Forscht

Wir basteln mit Naturmaterialien

13 kindertümliche Basteleien

Pfister, Marcus

Henri der Künstler. Eine Reise durch das Land der Bilder

Henri Hasi ist Ostereiermaler. Ein Künstler von ganzem Herzen. Und als Künstler färbt man nicht einfach Ostereier, sondern man ist zu Höherem berufen, um mit Ostereiern wahre Kunstwerke zu schaffen. Aus der anfänglichen Schaffenskrise Henris erwächst eine unglaubliche Schaffensfreude des Malers, die viele Kunstwerke hervorbringt...

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Hase Henri hat es satt, jedes Jahr die gleichen bunten Ostereier zu färben. Und so malt er dieses Jahr so kunstvolle Eier, dass sich 16 weltberühmte Künstler “von seinen Werken inspirieren ließen”... Aber sicher war es doch umgekehrt.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Die kleine Lucy weiss es genau: In den Wänden ihres Elternhauses verstecken sich Wölfe. Und obwohl ihre Eltern alle möglichen anderen Erklärungen anbieten, brechen die Wölfe eines Tages aus den Wänden und vertreiben die Familie in den Garten. Doch Lucy findet einen Ausweg: Jetzt ist Platz für sie in den Wänden. Und eines Tages dreht die Familie den Spieß um und vertreibt, aus den Wänden hervorbrechend, die Wolfsschar.

Robert, François und Jean

Gesichter

Auf fast 300 Seiten Gesichter- nur Gesichter, die die Fotografen überall in ihrem Umfeld fanden und die eigentlich eine Hauswand oder ein Wecker sind.

Robert, François und Jean

Gesichter

Seit den frühen 1970er Jahren stellen Francois und sein Bruder Jean Fotografien mit der Thematik Gesichter zusammen und erweitern sie Jahr für Jahr. In 133 verschiedensten Gegenständen wie Zangen, Briefkästen, Kommoden oder Pinseln gibt es die erstaunlichsten Gesichter zu entdecken.

Blume, Bruno

Wie Ein Jahreszeitenbuch

Dieses Bilderbuch erzählt mit wenig Text aber wunderschönen Bildern, wie der Apfel den Lauf der Jahreszeiten erlebt.

Schulze, Hanneliese

Was gehört zusammen ?

Findest du die Muster und Formen? Welchem Kind gehören die Sachen?Was braucht man bei Regenwetter? Farben, Formen, Muster fühlen und erkennen, auf spielerische Weise können Kinder, dass was zusammen gehört finden und zuordnen.

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Das Buch handelt von den verschiedenen Formen, mit denen wir in unserer Umwelt umgeben sind.

Leffler, Silke

DER TAGESCHLUCKER

Jede Woche hat sieben Tage und jeder Tag hat seine ganz eigenen Merkmale. Der Tagesschlucker schluckt jeden Tag nachdem dieser vorüber ist. Doch die Menschen sind damit nicht zufrieden. Ihnen vergeht die Zeit viel zu schnell. Deshalb setzt der Tagesschlucker jedem Tag ein Krönchen auf und macht ihn somit zu etwas ganz Besonderem.