Es wurden 112 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pa, Mikołaj

Van Dog

Gemeinsam mit Van Dog den perfekten Tag zum Malen erleben!

Orso, Kathrin Lena

Zahnalarm: Vorlesegeschichten zum Anbeißen

Die kleine Zahnwichtelin Blitzi Blank ist mit ihrem Roboter Willi stets schnell zur Stelle, wenn ein Tierkind Zahnprobleme hat. Darüber hinaus informieren die beiden über die richtige Zahnpflege und über das, was beim Zahnarzt geschieht. Die Zahnfee, ein kleiner Drachen, tauscht nachts die herausgefallenen Milchzähne gegen ein kleines Geschenk aus.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Salomé will später einmal Tierärztin werden. Sie drängt ihren kleinen Bruder, sich zu überlegen, was für einen Beruf er später einmal ausüben möchte. Doch Achille findet, das habe noch viel Zeit und verwickelt seine große Schwester in ein Berufe-Erfinde-Spiel.

Michaelis, Antonia

Prinzessin Alva und der hustende Feuerdrache

Die Prinzessin Alva ist keine gewöhnliche Prinzessin, ganz im Gegenteil. Sie liebt zwar Blumen, Muscheln und Einhörner, aber bei einem Raubüberfall bleibt sie cool und gelassen. Auch der schaurige Drache mit seinem Lied macht ihr keine Angst. Ob sie wohl eine Vorahnung hat? Begib dich in den Zauberwald mit Prinzessin Alva.

Dormeyer, Thea

Die Grummel-Dschungel-Pups-Parade

In dem farbenfrohen Bilderbuch von Thea Dormeyer geht es um Körpergeräusche, die wir alle kennen und teilweise auch selbst produzieren. Hickser, Pupser, Rülpser etc. gehören zum Leben, sind aber nicht immer und vor allen Dingen nicht für alle angenehm.

Pieper, Juliane

Pizza Randale

Die Zehennägel im Pizzarestaurant schneiden? Die anderen Gäste beim Essen nerven? Mit dem eigenen Essen spielen und nicht still sitzen können? Das klingt nach einem klassischen Restaurantbesuch mit Eltern. Zumindest scheint das die Realität eines Mädchens zu sein, das in diesem Bilderbuch chaotische Zustände schildert.

Wechterowicz, Przemystaw

Wo ist der Hund namens Hund?

Der Hund Kater sucht seinen Freund den Hund Hund. Dabei schließen sich immer mehr Tiere mit tierischen Namen an.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Leitl, Leonora

Einkaufen macht Spass!

Familie Huhn geht einkaufen - und das Buch zeigt, was man dabei alles erleben kann. Hier werden sich viele Familien wiedererkennen!

Biddulph, Rob

Der Blaufußtölpel

Die rotfüßigen Tölpel sind begnadete Bäcker und zaubern die köstlichsten Gebäcke. Doch plötzlich ist der Kuchen weg. Es sind blaue Spuren im Schnee, das muss der Kuchendieb sein. Schon beginnt die Verfolgungsjagd, immer den Fußspuren oder Kuchenkrümeln nach.