Urbach, Stefanie

Flugsaurier = Gaulfriseur, Tierische Anagramme

22 Anagramme nebst einer leicht verständlichen Gebrauchsanweiung am Anfang und zu jedem Anagramm eine humorige Illustration, die den Eindruck eines Linoldrucks macht. Das Muster des Titels wird konsequent durchgehalten, die großflächigen Bilder sind amüsant und zeigen die Absurdität mancher der Anagrammbildungen.

Ringelnatz, Joachim

In Hamburg lebten zwei Ameisen - und weitere Gedichte

24 der hintersinnig-humorigen Gedichte Ringelnatz´ auf 24 Seiten, je zwei der Gedichte werden von einer doppelseitigen Illustration ins Bild gesetzt, in klaren und starkfarbigen, großflächigen Illustrationen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Als Herr Eichhorn eines Morgens aufwacht, traut er seinen Augen kaum: Genau unter seinem Baum ist ein unbekanntes Wesen erschienen. Ein Wesen, bei dem es sich nur um den sagenumwobenen König des Waldes handeln kann. Ob er Herrn Eichhorn und den anderen Tieren nun seine Weisheiten verkünden und ihnen zu einem besseren Leben verhelfen wird, so wie es die Legende besagt? Wie sich bald herausstellt, ist seine einzige und wichtigste Lebensregel alles andere als königlich ...

Krüss, James

James´Tierleben

Eine kleine Zoologie für die ganze Familie, in 109 gereimten Lektionen ausführlich dargestellt von James Krüss.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt. Wie alles begann

Eine Katze wie ein Elefant, wie kommt man zu so einem außergewöhnlichen Haustier? Begleitet von seinen genialen Illustrationen erzählt der Autor hier nun, wie alles begann.

Bunting, Philip

Das Lexikon einzigartiger Tiere

Philip Bunting stellt in "Das Lexikon einzigartiger Tiere" informativ und kurzweilig insgesamt 56 Tiere in liebevoll gezeichneten farbigen Bildern sowie sachlichen und immer auch humorvollen Texten vor, in einem Lexikon der besonderen Art!