Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.

Jörg, Sabine

Der Ernst des Lebens

Die beiden Grundschulfreunde Annette und Ernst gehen immer gemeinsam zur Schule. Sie wissen eigentlich, wie sie sich im Verkehr verhalten müssen und doch hat der Schulweg so seine Tücken. Zu richtig gefährlichen Situationen kann es manchmal kommen! Auch Anette und Ernst erkennen das, als an einem Schulmorgen auf dem Weg zur Schule beinahe etwas furchtbar Schreckliches passiert. Doch da fällt Annette etwas richtig Gutes ein...

Kesting, Mia

Der kleine Tiger fährt Laufrad

Der kleine Tiger fährt Laufrad - eine Mitmachgeschichte rund ums sichere Laufradfahren

Jory, John; Oswald, Pete

Der kluge Keks

„Der kluge Keks“ thematisiert Versagensängste und Gefühle von Minderwertigkeit bei Kindern. Gleichzeitig transportiert das Buch die Botschaft, dass man auf ganz viele verschiedene Arten klug sein kann.

Tourlonias, Joëlle

Die große Mini Bibliothek der Wörter - Natur und Tiere

Das heranwachsende Kleinkind lernt in diesem fachlich konzipiertem Buch sein näheres und weiteres Erlebnisumfeld in der Natur und im Tierkontakt kennen und baut auf und erweitert somit seinen themenbezogenen Wortschatz. Sinngemäß stellt das Buch die Fortsetzung des Vorgängerbuches "Die große Mini-Bibliothek der Wörter - Ich und Du" dar und kann als ein Gegenentwurf zu digitalen Bilderbuch-Alternativen gesehen werden.

Hansen, Rüdiger

Die hohen Fichten

Geschichten vom Mitbestimmen und Mitmachen im Kindergarten - dies ist der Schwerpunkt der Reihe. Die hohen Fichten auf dem Gelände des Kindergartens nehmen dem angrenzenden Nachbarn viel Licht weg. Auch wenn die Zweige der Bäume den Kindern zum Höhlenbauen dienen, muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden. Die Leiterin lädt die Nachbarn zur nächsten Sitzung des Kinderparlamentes ein. Die Argumente werden ausgetauscht und eine für alle tolle Lösung gefunden.

false

Die kleine Raupe Nimmersatt - Mein Liederbuch

Der Erfolgsautor Eric Carle hat mit seiner kleinen Raupe Nimmersatt einen beliebten Klassiker der Kinderliteratur geschaffen. Dieses Liederbuch vereint die Raupe mit bekannten Kinderliedern.