Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Weinhold, Angela

Wir entdecken die Zahlen

Die Autorin vermittelt den Kindern als erstes einen Bezug zu den Zahlen. Sie erklärt, wo die Zahlen herkommen und wie bzw. mit welchen Systemen man früher zählte. Den Kindern werden zahlreiche Fragen beantwortet (z.B.: Können Tiere zählen ?, Ist 1+1 überall 2 ?) und ihnen wird gezeigt wo die Zahlen überall verwendet werden. Ebenso lernen die Kinder das Rechnen mit Plus und Minus auf eine spielerische Art und Weise.

Harris, Nicholas

Vom Ochsenkarren zur Autobahn

Auf dem Weg durch die Jahrtausende werden alle wichtigen Fahrzeugerfindungen zu Land, Wasser und in der Luft aufgezeigt.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Boy, Armelle

Tom und Lea -Abenteuer auf dem Meer

Eine spannende Geschichte über einen Fuchs Tom und eine Maus Lea, die zusammen aufs Meer hinausfahren und dort ein Abenteuer erleben.

Holtei, Christa

Tom bei den Piraten

Der siebenjährige Tom Kidd hat sich vor einem Jahr an Bord eines Schiffes geschmuggelt, weil er zur See wollte. Dummerweise war es ein Piratenschiff, so dass er jetzt - nicht ganz freiwillig - Pirat ist. Und so erlebt er eine Kaperung und ein anschließendes Piratenfest nach erfolgter Teilung der Beute mit.

Cuno, Sabine

Nina Naseweis

In dem Buch "Nina Naseweis" geht es um ein kleines Mädchen, das noch in den Kindergarten geht. Es wird erzählt, wie es einen Nachmittag zu Hause erlebt.

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Harris, Nicholas

Leben in der Steinzeit

Ein lebendiges Sach-Bilderbuch über das Leben von vor 1 Millionen Jahre bis jetzt. Die Zeitsprünge von Bild zu Bild gehen von 350.000 Jahren bis zu einem Tag. Was bleibt ist der Ort. Toll gemacht!

Eid, Klaus

Labyrinthe und Irrgärten. Suchen und Finden.

Labyrinth und Irrgärten? Sind das nicht zwei Namen für ein- und dasselbe? Das ist einer der Irrtümer, mit dem das Buch ausräumt. Dafür macht es Lust auf mehr, auf eigene Erfahrung.