Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Faber, Peter

Weihnachten - wie es früher einmal war

Das Buch zeigt die Weihnachtszeit, wie sie von den Menschen in Dänemark vor ca. 100 Jahren erlebt wurde.

Wensell, Paloma

Unsere Weihnachtsgeschichte

Anna und Daniel, die zwei Kinder eines Hirten, gehen mit ihrer Mutter nach Bethlehem zum Jesuskind. Sie folgen dem Licht, wie die Hirten und die Heiligen 3 Könige, und erleben die biblische Geschichte aus kindlicher Sicht.

Schupp, Renate

Rica erlebt Ostern

Das kleine Schaf Rica erzählt von den aufregenden Ereignissen und Wundern, die am Passafest in Jerusalem geschehen sind. Es weidet zusammen mit seiner Herde auf einer Wiese nahe der Straße, die nach Jerusalem führt. Heimlich geht es dorthin, um alles mit eigenen Augen zu sehen und zu erfahren. Durch die Erzählungen Ricas und des Hirten erfährt auch der junge Leser die Ostergeschichte.

Stohner, Anu

Neues von den Weihnachtsmäusen

An 24 Tagen erzählt die Kirchenmaus den Tieren des Waldes eine Geschichte: Turbulente Ereignisse drohen die Bescherung der Kinder zu gefährden. Doch mit Hilfe der Weihnachtsmäuse gelingt es dem Weihnachtsmann Friedebert, dass am Heiligabend jedes Kind sein Geschenk bekommt.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.