Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

DALY, Jude

Alles hat seine Zeit

‘Alles hat seine Zeit, was unter dem Himmel geschieht.’ So beginnt das Buch. In steter Wiederholung des gleichen Satzanfangs werden elementare menschliche Gefühle und Tätigkeiten von der Geburt bis zum Tode aufgezählt und dargestellt.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Hofmann, Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Das ist der erste Brockhaus für Kinder, der Entdecken, Verstehen und Ausprobieren in sich vereint. Wie liest man die Uhr ? Warum gibt es Tag und Nacht ? Was ist Zeit ? Wie lange dauert ein Jahr ? Das sind alles Fragen, die Kinder neugierig machen und nach Antworten suchen. In dieser Buchserie, die sowohl Allgemeinwissen wie auch selbstständiges Nachschlagen kindgerecht fördert, sind diese Fragen und noch viele Dinge mehr zum Thema Zeit aufgeschrieben und illustriert.

Hofmann , Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Die Zeit: Sie wird festgehalten in den Museen, ihre Vergänglichkeit ist in der Natur zu beobachten. Tag und Nacht teilen unser Leben ein, die Uhr bestimmt die Fließgeschwindigkeit, mal schnell, mal zäh wie Kaugummi. Entdecken, spielen, ausprobieren - die Zeit begreifen.

Hegeler, Hartmut

Anton Praetorius und die Hexe

Bilderbuch zum Thema der Hexenverfolgung, mit einfachen, aber einprägsamen Bildern und mit kindgerechten kurzen Texten. siehe den ausführlichen Artikel über die Hexenbücher Hartmut Hegelers, zum kostenlosen Download unter www.julim-journal.de

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

u.a., Weinhold

Bei den Indianern

Wie lebten die Indianer? Welche Stämme gibt es? Warum heißen sie Rothäute? Wie gingen sie auf die Jagd und wie sahen ihre Behausungen aus? Auf diese und noch mehr Fragen weiß Robert eine Antwort. Zusammen mit Daniel und Jenni verbringt er einen aufregenden Tag bei einer Häuptlingsfamilie in der Prärie. Sie lernen Rauchzeichen zu geben und erfahren warum Indianer auch ohne Uhr und Kompass immer pünktlich sind.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Das Leben in der Zeit der Römer war sehr spannend und Kinder haben viele Fragen dazu. Wie lebten die Römer? Wer waren die Gladiatoren? Was ist ein Legionär? oder Wo gingen die Römer baden?