Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Carlotta ist enttäuscht - niemand hat Zeit, mit ihr eine Höhle zu bauen. Für den einen verfliegt die Zeit, dem anderen rinnt sie durch die Hände oder bleibt sogar stehen - wem soll sie denn nun glauben? Carlotta beschließt, sich selbst auf die Suche nach dem Rätsel der Zeit zu begeben.

Pauli, Lorenz

Leo, Dünen, Strand und mehr

In dieser witzigen und anregenden Feriengeschichte nehmen uns Leo und seine Eltern mit auf eine erlebnisreiche Schatzsuche.

Dörri, Doris

Lotte langweilt sich

Diese phantasievolle Geschichte von Lotte und der Langenweile zeigt, wie man die Langeweile auch ohne Fernseher, Radio oder Computer nur mit seiner Phantasie sinnvoll, lustig und spielerisch vertreiben kann. Lottes Erlebnis bezaubert, lässt den Leser in ihre Phantasiewelt eintauchen und reißt ihn mit.

Prusse, Daniela

Heute, morgen, jetzt und gleich

Auf dieser CD werden Kindern ab zwei Jahren abstrakte Begriffe erläutert und mit vertrauten Alltagssituationen so verknüpft, dass Kinder darin unterstützt werden, ein Gefühl dafür zu entwickeln, was heute, morgen, jetzt und gleich allgemein bzw. bezogen auf ihre eigene Lebenswelt bedeutet.

Cuno, Sabine

Nina Naseweis

In dem Buch "Nina Naseweis" geht es um ein kleines Mädchen, das noch in den Kindergarten geht. Es wird erzählt, wie es einen Nachmittag zu Hause erlebt.

Holtei, Christa

Damals und heute

Wie sah die Welt vor hundert Jahren aus? Gab es schon Waschmaschinen, Computer, Flugzeuge oder Supermärkte? Wie verbrachten die Kinder ihren Tag und womit spielten sie? Antworten auf all diese spannenden Fragen gibt dieses kleine Büchlein und nebenbei gibt es noch die Welt von heute zusehen. Da kann gleich verglichen werden.

Schmidt-Salomon, Michael

Big Family, Die phantastische Reise in die Vergangenheit

Eine Geschichte über die Evaluation für interessierte Kinder. Beginnend in der der nahen Vergangenheit über große Zeitsprünge bis hin zum Ursprung des Lebens auf der Erde.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?