Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

In diesem Buch der Millie-Reihe besucht Millie mit ihrer Familie die Insel Mallorca. Natürlich will sie dort am sonnigen Strand baden. Die Insel lockt aber auch mit anderen Abenteuern, so mit Sehenswürdigkeiten wie ein Kloster und da ist auch die Puppe Mandarella, der sie immer wieder begegnet und die sie gerne als Andenkden mit nach Hause nehmen möchte.

Weber, Susanne

Paul & Papa Vorlesegeschichten

Das Vorlesebuch „Paul und Papa“ von Susanne Weber umfasst 20 kurze Vorlesegeschichten, die aus dem Alltag des Kindergartenkindes Paul und seinem Papa erzählen, oft mit einer kleinen Pointe am Schluss. Jede Geschichte ist mit mindestens einer Illustration von Susanne Göhlich verziert.

Krist, Hetty

Licht im Dunkel

Auf einem riesigen Schiff fällt dem Jungen Tom sein wertvolles Armband in das Meer. Im Traum begibt er sich in die Tiefe und lernt allerlei Lebewesen kennen, die ihm bei der Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter helfen. Dabei lernt er die Eigenschaften der Tiere kennen, die tief und im Dunkel ihr Dasein fristen. Nach erfolgreicher Suche kommt er voller Erlebnisse wieder nach oben zu den Freunden.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Harvey, Roger

Caillou und der kleine Hund

Caillou findet Hunde toll. Besonders Alfred- das ist der Hund auf den Oma manchmal aufpasst - mag er besonders gerne. Mit Alfred kann man so wunderbar spielen und herumtoben. Ach wie gerne hätte Caillou auch einen Hund…

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Groeneveld, Linda

Ein Elefant für die Prinzessin

Nichts sehnlicher als einen Hund wünscht sich die kleine Prinzessin. Denn mit dem kann sie wunderbar spielen, da ihr Vater, der König, wenig Zeit für sie hat. Doch stattdessen taucht eine Baronesse auf, mit der Absicht den König zu heiraten. Sehr zum Unwollen der Prinzessin. Eines Tages wird eine große Holzkiste geliefert, darin ein Elefant. Er ist zwar kein Hund, aber er lernt schnell. Auch hilft er gerne der Prinzessin dabei die Baronesse zu ärgern...bald geht alles drunter und drüber.

Verlag, moses.

Mia Meerschaum - Korallenstarker Mitmachspaß

Mia Meerschaum ist eine Meerprinzessin und erlebt in ihrem Perlmuttschloss viele Abenteuer mit ihren Freundinnen und Freunden. So hilft sie mit ihren Freunden in der Geschichte “Aktion Schokofische” der Krake Tante Tentilla, damit diese am Ozeanfest teilnehmen kann und der gemeinsame Auftritt nicht misslingt. In der Geschichte “Der Eiskönig” besucht Mia Madame Mydalina, die alte Meeresschildkröte, die ihr geheime Geschichten über den Ozean und das Leben dort erzählt...

Pollatschek, Doris

Immer ich

"Immer ich", sagt Sabine bockig, als sie abends den Tisch decken soll. Viel lieber möchte sie spielen. Als sie am Abend zu Bett geht und sich zudecken möchte, staunt Sabine nicht schlecht, denn auch die Bettdecke sagt auf einmal "Immer ich!". Ehe das Mädchen sich versieht, bocken auch ihre Spielsachen und protestieren laut.