Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Carlotta ist enttäuscht - niemand hat Zeit, mit ihr eine Höhle zu bauen. Für den einen verfliegt die Zeit, dem anderen rinnt sie durch die Hände oder bleibt sogar stehen - wem soll sie denn nun glauben? Carlotta beschließt, sich selbst auf die Suche nach dem Rätsel der Zeit zu begeben.

Bintig, Ilse

Die schönsten Prinzessinnen- Märchen

Ein Schweinehirt der in Wirklichkeit ein Prinz ist, eine Prinzessin die für ihre Hochnäsigkeit bestraft wird und Prinzessinnen die jede Nacht ihre Schuhe zertanzen, die gibt es natürlich nur im Märchen. Hier werden 5 alte Märchenklassiker neu erzählt.

Piraten-Jenny und Käpt’n Rotbart

Die Musikkassette mit einer Spielzeit von 70 Min. enthält fünf Geschichten und sechs Lieder zu Kindern, die Piraten spielen, zu Piraten-Jenny und Kapitän Rotbart, die mal auf Kaperfahrt gehen, mal dem König die Krone stehlen, und einem kleinen Seestern, der an die Meeresoberfläche will.

Dörrie, Doris

Mimi entdeckt die Welt

Mimi will nach dem Ende der Gutenachtgeschichte noch mehr hören. Ihr Vater gibt ihr ein Blatt Papier in die Hand mit der Bemerkung, dass dieses Blatt ihr nun etwas erzählt. Sie mault, dass da ja gar nix drauf steht. Doch dann entdecken die beiden zusammen weit mehr als nur eine Geschichte...

Kunert, Günter

Josephine im Dunkel

Die kleine Josephine hat Angst vor dem Dunkeln. Dann sieht sie lauter Geister und Dinge die ihr Angst machen. Eines Abends hat sie leider ihre Spielsachen im Garten nicht aufgeräumt und muss nochmals in den Garten . Beim Aufräumen wird es leider dunkel und Josephine verirrt sich im angrenzenden Wald.

Leher, Lore

Flaschenpost, schwimm übers Meer

“Wer will mein Freund sein?”, schreibt Jens und wirft den Brief per Flaschenpost ins Meer. Als dieser tatsächlich zu ihm zurück findet, stellt Jens begeistert fest, wie viele Kinder weltweit seine Idee gut gefunden haben.

Baum, Louis

TATTI kommt zum TEE

Heute kommt Tillys Freundin Tatti zum Tee. Tilly kann es kaum erwarten. Sie backt einen Kuchen und richtet Tee für die Freundin. Dann endlich ist sie da. Doch nach kurzer Zeit kommt es zum Streit, wer den Tee eingießen darf. Nach einigem Hin und Her können Tilly und Tatti ihren Konflikt mit einem Kompromiss lösen.

Baltscheit, M.

Kurz, der Kicker

Kurz steht vor einer riesigen Chance! Als er allein vor dem Torwart steht, wird er von einem gegnerischen Mitspieler gefoult und seine Mannschaft bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Jetzt steht Kurz davor und kann alles auf eine Karte setzen und für seine Mannschaft alles klarmachen. In diesem Moment geht ihm sein ganzes Fußballerleben durch den Kopf, wie er angefangen hat und um was es jetzt geht....

Quarello, Maurizio A. C.

Anna fasst Mut!

Anna hat Angst vor allem und jedem. Doch eines Tages überwindet sie die Angst Schritt für Schritt.