Janisch, Heinz

Triffst du einen Gorilla

Jeden Tag machen sich Kinder und Erwachsene auf den Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit… Dabei begegnen sie auch unerwarteten Dingen, vom Gorilla bis hin zum blauen Raben - alles ist möglich...

Jung, Barbara

Ein Hut für Rocco

Eines Tages spazierte Freddy mit einem riesigen bunten Hut über den Schulhof. Alle staunten, besonders Rocco. In Madame Mimis Hutladen probiert er einen Hut nach dem anderen. Denn er sucht einen ganz besonderen und ungewöhnlichen Hut...

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Alves,

Josi und das verzauberte Niespulver

Seit sie aus Versehen Niespulver von Brunos Tante bekommen hat, muss sie ständig niesen. Und dann passieren die tollsten Dinge: Aus dem kratzigen Wollschal von Frau Luise wird ein süßes Schaf, aus den Haaren ihrer Puppe Gisela werden saure Gummischlangen. Josi ist begeistert! Doch als sie versehentlich ihren Freund Bruno in einen Hund verwandelt, wird es brenzlig ...

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Das Bilderbuch ""Kann ich mitspielen?"" erzählt von dem Jungen Michi, der einen Fußball geschenkt bekommen hat. Zuerst spielt er allein in einem Hinterhof. Doch als bei einem Schuss der Ball über die Mauer geht, verlässt er den Hof. Dabei spielt der Fußball eine zentrale Rolle, denn Michi begegnet u. a. einem Hasen, einem Bären, einem Riesen, sogar einem Engel und alle spielen zusammen mit Michi Fußball. Zum Schluss sieht man, wie alle in einer richtigen Fußballmannschaft mitspielen.

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...

d´Allancé,

Robbi regt sich auf

Ein Junge namens Robbi bekommt einen Wutanfall, jedoch verliert er schnell die Kontrolle über seine Gefühle.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee und der kleine Drache

Prinzessin Lillifee findet in ihrem Zaubergarten das neugeborende Drachenmädchen Mira. Als Mira größer wird, fängt sie an Feuer zu spucken, was für die anderen Tiere gefährlich wird. Durch Lillifees Zauber werden daraus kleine weiße Wolkchen. Als Mira immer trauriger wird, beschließt Lillifee sie nach Dragonien zu den Feuerdrachen zu bringen. Prinzessin Suri Ling hilft den beiden und Lillifee muss wieder zaubern, damit die Feuerdrachen Mira aufnehmen.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.