Mönch, Rebecca

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Yuna ist eine kleine Hündin, fast noch ein Welpe, und alle mögen sie, (denn wer findet Welpen nicht niedlich?). Aber mögen sie wirklich alle?

Nöstlinger, Christine

Guter Drache & Böser Drache

Fiese Mädels auf dem Spielplatz vertreiben, sich vorm Impfen drücken und neue Freunde finden – Guter Drache und Böser Drache ermutigen und bestärken Florian immer wieder. Und wenn sie selbst einmal Angst haben oder krank sind, darf Florian entdecken, was es bedeutet, sich um jemand anderen zu kümmern und dessen Bedürfnisse ernst zu nehmen. Genau das muss Florians Mama auch noch lernen.

Singer, Marilyn

So sagt man, ich liebe dich

Ein nettes außergewöhnliches Buch.

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Per und seine Frau Tove leben in einem Häuschen mit in den Wäldern. Eines Tages finden sie einen kleinen, hilflosen Jungen und nannten ihn Vilmar. Keiner wusste von woher er kam und warum er alleine in den Wälder ist. Vilmar ist kein Junge wie alle anderen. An Weihnachten bekommt er ein Buch von Pers Freund geschenkt. Als er die Geschichten darin liest, rennt er aus dem Haus. Doch wieso?

Lüftner, Kai

Der Verwechsling. Ein skandinavisches Märchen

Die Geschichte handelt von einem sonderbaren Kind, welches bei einem alten Ehepaar heranwächst und auf ebenso wundersame Weise verschwindet, wie es aufgetaucht ist.

Wolfsgruber, Linda

wir - vielsprachige Ausgabe

Verliebt, zerstreut, sanft oder wild? Wie fühlst du dich heute? Dieses Buch regt zum Fühlen, zum Herumblättern und zur Sprachreflexion an: eine große Empfehlung.

Harrison, Vashti

Groß. Eine Geschichte über Selbstliebe

Ein umfangreiches Bilderbuch über Bodypositivity und Selbstliebe, das am Beispiel eines Mädchens zeigt, wie verletzend Worte sein können.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Die kleine Fee Pauline ist mit ihrem goldenen Beutel voller Sternenstaub am Himmel unterwegs und möchte mit diesem den Menschen und Tieren ganz viel Glück bringen. Doch auf den ersten Blick scheint sie mehr Pech als Glück zu verbreiten.

Poznanski, Ursula

Pauline Pechfee

Pauline beginnt ihre Ausbildung zur Glücksfee. Mit ihrer Ausbilderin Camilla und ihrem Beutel voller Sternenstaub fliegt Pauline zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie läuft alles anders, als sich Pauline das vorgestellt hatte. Alles läuft schief. Ist sie vielleicht doch keine Glücksfee, sondern eine Pechfee?

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.