Sacré, Strnad;

Der schüchterne Drache

Ein kleiner ängstlicher Drache zieht aus, eine Prinzessin zu rauben, damit alle sehen sollen, wie mutig er ist. Doch als er sie schließlich gefangen hat, kommt alles anders als erwartet.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Irgendwann wird die Mäusefamilie aus ihrer gemütlichen Bleibe vertrieben; stets auf der Suche nach einer neuen guten Unterkunft, passiertes: Maus Stefan gerät in einen Zug und befindet sich auf einmal auf weiter Reise nach Paris. Und das ist erst der Anfang seiner Abenteuer.

Kromhout, Rindert

Der kleine Esel und die Babysitterin

Der kleine Esel muss einen Abend mit der Henne als Babysitter auskommen, da seine Mutter ins Kino geht. Aber der kleine Esel ist davon gar nicht begeistert und nutzt deshalb die Gelegenheit, dass die Henne über die Regeln im Hause der Familie Esel nicht so genau Bescheid weiß. Und so wird der Satz “Mama sagt, ich darf dass” plötzlich zur Zauberformel für alle möglichen Ausnahmegenehmigungen, die Mama Esel nie durchgelassen hätte...

Frosch findet einen Schatz

Der Frosch und der kleine Bär sind befreundet. “Heute finden wir einen Schatz!” sagt der Frosch - und die beiden ziehen mit einem Spaten los. Die Schatzsuche erweist sich als recht aufwändig und fördert auch keinen Schatz zutage, wohl aber einen großen Stein, der schuld daran ist, dass der kleine Bär in das tiefe Loch stürzt, wo schon der Frosch sitzt. Nun ist guter Rat teuer. Niemand hört sie beiden, die die Nacht in dem tiefen Loch verbringen müssen. Am nächsten Morgen aber findet die Ente das tiefe Loch. Sie holt das Schwein herbei - und die beiden “Schatzsucher” werden endlich gefunden. Ratte schleppt eine große Leiter herbei, auf der die beiden Freunde wieder aus dem Loch heraus klettern können. Und zuguterletzt erweist sich der große Stein, den Frosch zutage gefördert hat, doch noch als eine Art Schatz.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Es geht um ein Schwein und einen Hund, die von etwas gestört werden. Auf der Suche nach der Ursache erleben sie kleine Abenteuer. Zum Schluss stellt sich raus, dass die Störung ihr Hunger, also ihr Magenknurren, war.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Solotareff, Gregoire

Verlier mich nicht !

Ein kleiner Teddy wird gekauft und gleich wieder verloren. Allein im Wald findet er andere verlorene Stofftiere und sie bauen ein Dorf. Dort fühlt sich sogar der richtige Wolf wohl.

Heine, Helme

Der Rennwagen

Der dicke Waldemar, Franz von Hahn und Jonny Mauser erleben ein Abenteuer mit einem alten Handwagen, den sie als Rennwagen benutzen.

Schnelle, Josef

Flaps die Fledermaus

Die Fledermaus Flaps macht mit ihren Freunden einen Ausflug bei Nacht. Alle sind begeistert von den Erlebnissen und kommen erschöpft aber glücklich nach Hause.

Kálmán, Jenö

Kater Schnurz in der Sahara

Den reiselustigen Kater verschlägt es in viele Länder der Welt, z.B. auch an den Nordpol, um für den Zoo 700 Eisbären zu holen.

Kálmán, Janö

Kater Schnurz in der Sahara

Kater Schnurz ist nicht auf den Kopf gefallen. Er hat eine Menge pfiffiger Ideen, mit denen er anderen Tieren stets gerne weiterhilft. Er erlebt eine Menge Abenteuer und schließt dabei neue Freundschaften.