Schnizer, Andrea

Die Hirten auf dem Feld

Nach Lukas 1.2 wird die Weihnachtsgeschichte nacherzählt.

Langley, Karen

Strahlestern

WeihnachtsbilderbuchEin Junge hat größte Sorgen, dass sein Vater nicht rechtzeitig zum Krippenspiel kommen kann, bei dem er den “Strahlestern” spielen darf.

(Hrsg.), Westhoff

Das große Adventskalenderbuch

Adventskalender und Weihnachtsgeschichtenbuch in einem: Das große ADVENTSKALENDERBUCH mit 24 Geschichten

Westhoff, Hannelore

Das große Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 24 wunderschöne Adventsgeschichten von bekannten und weniger bekannten Autoren. Außerdem darf der Leser oder Zuhörer jeden Tag eines von 24 Türchen, welche sich auf der Titelseite des Buches befinden, öffnen.

Fröhliche Weihnachten, Matti Maus!

Matti Maus freut sich sehr auf Weihnachten. Er hat auch ein tolles Geschenk für seine Mutter: ein Rezeptheft und 6 Nussplätzchen in einer kleinen Schachtel. Doch unterwegs begegnet Matti hungrigen Freunden ....

false

Weiß, weißer, Weihnachten

24 weihnachtliche Geschichten für jeden Tag der Adventszeit. Sie wollen Kindern helfen, die Wartezeit zu verkürzen.

Grosche, Erwin

Weiß, weißer, Weihnachten

Ein vermisster Nikolaus, jede Menge Zwergschneemänner, ein verrücktes Schildkrötenrennen, ein turbulenter Weihnachtsbaumtransport und ein besetztes Christkindtelefon: Lauras Adventszeit steckt voller Überraschungen! Für jeden Tag des Advents eine Geschichte über das Warten, damit die Zeit bis zum Weihnachtsfest wie im Flug vergeht!

false

Der König im Stall

“Liederhörspiel” nennen die Autoren (Musiker, Sprecher, Solisten, Textdichter) ihre MC. Sie führt durch die gesamte Weihnachtsgeschichte von der Verkündigung der Geburt des Johannes bis zur Anbetung der drei Könige.

Ein Ei im Nest zum Osterfest

Ostergeschichten für Erstleser

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Väterchen Frost; Eine Weihnachtsgeschichte

In dieser russischen Wintergeschichte wird eine Variante des Weihnachtsmärchens um Väterchen Frost (der russische Weihnachtsmann) erzählt. Ein von den Kindern gebauter Schneemann, soll sich zu Väterchen Frost begeben, um eine Neujahrstanne zu holen. Dabei helfen ihm die Tiere des Waldes.