Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel ?

Weihnachtswichtel in der Weihnachtszeit, wer hat sie schon einmal gesehen ??? Wer weiß denn, was sie in dieser Zeit so alles machen ? Das kann nur der Weihnachtsmann wissen, denn der weiß auch, wo sie wohnen. Aber wenn man sich besondere Mühe gibt, dann kann man die lustigen Gesellen in der Wichtelwerkstatt, in der Himmelsbackstube, in der Stadt oder auf dem Christkindelmarkt entdecken. Aber Vorsicht, dass ist alles ganz geheim !!!

John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Schürmann-Mock, Iris

Weihnachten im Wichteldorf

Knirps, der kleine Weihnachtswichtel, erlebt sein erstes Weihnachtsfest auf der Wichtelburg. Es soll als Lehrling helfen, die Spielzeuge für die Kinder herzustellen und zu verpacken. Doch leider hat Knirps zwei linke Hände und nur Schabernack im Kopf. Doch als es ernst wird und die Auslieferung der Geschenke droht zu scheitern, behält er als Einziger einen kühlen Kopf und rettet das Weihnachtsfest.

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Proysen, Alf

Weihnachten beim Weihnachtsmann

Wie jedes Jahr möchte Tischler Andersen an Weihnachten sich als Weihnachtsmann verkleiden, um seine Familie zu beschenken. Dieses Jahr aber, als er gerade die Geschenke für seine Kinder und Frau holen möchte, hat er einen Unfall. Er und all seine Geschenke fallen in den Schnee. Weihnachten scheint aus diesen Gründen auszufallen. Was wohl seine Kinder und Familie dazu sagen werden?

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Der Sultan aller Tiere, der Löwe Leo der Achtundzwanzigste, hat alle Tiere zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu macht sich auf den Weg zur Löwenhöhle. Niemand traut ihr zu, dass sie den Weg rechtzeitig schafft. Wird sie es schaffen?

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Sultan Leo hat zu seiner Hochzeit eingeladen und alle Tiere sind auf dem Weg zu seinem Fest. Auch die Schildkröte Tranquilla macht sich langsam auf den Weg. Aber niemand traut ihr zu, wirklich rechtzeitig zum Fest zu erscheinen. Von Zweiflern lässt sich die beharrliche Schildkröte jedoch nicht beirren.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

Goldfarb, Tobias

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, der so viel Angst davor hat, beim Eierverstecken entdeckt zu werden, dass er kein Osterhase mehr sein will. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Außerdem möchte er Bammelchen gerne helfen. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!