Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Anni findet keine Ruhe in der Nacht vor Heiligabend.Sie liegt im Bett und grübelt. Da kommt ein Engel durchs Fenster geflogen und landet auf Annis Bettdecke...Eine spannende Nacht beginnt.

Die wunderbare Weihnachtsreise

Per Breiehagen fotografierte seine ausgesprochen süße Tochter Anja in winterlicher Landschaft, und seine Ehefrau Lori Evert dachte sich dazu eine schöne Geschichte aus: Ganz sicher braucht der Weihnachtsmann Hilfe bei seiner Arbeit. Anja ist dazu bereit, und ein Vogel, ein Pferd, ein Moschusochse, ein Eisbär und ein Rentier helfen ihr, den Weihnachtsmann zu finden.

Erler, Isabelle

Fröhliche Weihnachten im Schnee

Der kleine Emil soll mit der ganzen Familie, ohne dazu nach seiner Meinung gefragt worden zu sein, über Heiligabend seine Großeltern auf einer Insel besuchen, was sich nicht ohne Schwierigkeiten realisieren lässt, dann aber doch in ein fröhliches Weihnachtsfest einmündet.

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Proysen, Alf

Weihnachten beim Weihnachtsmann

Wie jedes Jahr möchte Tischler Andersen an Weihnachten sich als Weihnachtsmann verkleiden, um seine Familie zu beschenken. Dieses Jahr aber, als er gerade die Geschenke für seine Kinder und Frau holen möchte, hat er einen Unfall. Er und all seine Geschenke fallen in den Schnee. Weihnachten scheint aus diesen Gründen auszufallen. Was wohl seine Kinder und Familie dazu sagen werden?

Weihnachten ganz wunderbar

Ein Adventskalender zm Anhören! Literarische Kurzgeschichten rund um Weihnachten gestalten den Advent spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte steht für einen Tag im Dezember bis Heiligabend. Da ist die Rede vom Krampus, vom Nikolaus, Christkindlmarkt, Geschenken und und und..... Schöne Geschichten ganz wunderbar erzählt, nicht nur für Kinder.

Reuter, Bjarne

Kommt er bald?

Hugo und Wilhelm Mortensen, sechs und zehn Jahre alt, bekommen in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Briefe von St. N. Die Dezembertage vor Weihnachten geraten zu einer spannenden Suche nach dem mysteriösen Verfasser der Briefe. Sollten sie etwa tatsächlich von Sankt Nikolaus sein?

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Preußler, Otfried

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Natürlich ist der Räuber Hotzenplotz erneut aus dem Gefängnis geflohen und selbstverständlich sind Seppel und Kasperl festentschlossen, ihn wieder einzufangen. Und warum soll die Redewendung: „Jemanden auf den Mond schießen“ nur eine Redewendung bleiben? Mit dem Räuber Hotzenplotz sollte das doch umzusetzen sein.