Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Jedes Jahr feiern wir Ostern an einem anderen Tag im Frühling. In diesem Kartenset wird Schritt für Schritt mit Hilfe einer Geschichte erklärt, wie der Ostersonntag berechnet wird.

Abeln, Reinhard

Mein Buch von der Osterzeit

Von der Fastenzeit bis Pfingsten werden einzelne Feiertage der Osterzeit in der katholischen und evangelischen Kirche vorgestellt. Die Texte und Bilder zu den einzelnen Tagen liefern Sachinformationen, verweisen auf biblisches Geschehen, beschreiben religiöses Verhalten und erklären seine Bedeutung.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg. Eine Torte für den König

Der angehende Ritter Karl bekommt von Tante Else die Aufgabe, eine Geburtstagstorte heil zum König zu bringen. Mit kleineren und größeren Hindernissen erfüllt er seine Aufgabe.