Es wurden 165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mennen, Patricia

wir gehen in den Zoo

Die Reihe ""Wieso? Weshalb? Warum? Ist bekannt und zu Recht beliebt. In diesem Hörbuch unterhält sich ein Junge begeistert mit einer erwachsenen Freundin über seinen Zoobesuch, den er zusammen mit seiner Familie erlebt hat. Dabei werden nicht nur die einzelnen Tiere im Aussehen, Verhalten und Lebensraum beschrieben, sondern auch die echten Tierlaute eingespielt.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella

Die Eltern von Samson und Samuel sind berufstätig und haben kaum Zeit für die Kinder. Samson ist schüchtern und wenn er aufgeregt ist, bleibt meist seine Stimme weg. Mit Kindermädchen haben sie stets Pech gehabt, bis Dorabella kommt. Es scheint, dass sie zaubern kann. Voller Spaß und Fantasie sind die Nachmittage, nur die Eltern sollen davon nichts wissen, denn sie halten nicht viel von Fantasie. Dorabella bringt es schließlich fertig, dass sich die Eltern mehr in ihre Kinder einfühlen können.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Erlbruch, Wolf

Wolf Erlbruchs Kinderzimmerkalender 2015: Geschwister

Anhand von Katzen stellt der Künstler Alltagsprobleme und -gedanken zwischen Geschwistern dar. Großformatige Bilder mit gefühlsgeladenen Beziehungen. Leuchtende Augen bei Katzen und Betrachtern.

Janisch, Heinz

Wo kann ich das Glück suchen?

In diesem kleinen Band versammeln sich Gedichte für Kinder zu den verschiedensten Themen wie Liebe, Freundschaft, Natur, Tiere und vielen anderen Elementen der Lebenswelt von Kindern.

Endres, Brigitte

Wo gehst du hin, Opa

Emmi besucht mit Mama den todkranken Opa im Krankenhaus. Die Mutter erklärt ihr, dass Opa bald von ihnen gehen wird. Emmi fragt den Opa selbst. Opa gibt dem Kind verschiedene Deutungsweisen, wie es nach dem Sterben sein wird. Emmi nimmt traurig Abschied. Auf der nächsten Buchseite besucht Emmi mit der Mutter Opas Grab. Wenn sie die Augen schließt, ist ihr der Opa ganz nah.

Marceau, Fani

Wo bist du?

Alles hat seinen Platz, das wird in diesem Buch deutlich. Ob Dinge, Menschen, Tiere, jedes ist irgendwo und benennt hier seinen Aufenthaltsort.

Tallec, Olivier

Wer war’s?

Dieses Bilderbuch lebt allein durch zwei Grundideen, die sich leitmotivisch durch zwölf Doppelseiten ziehen: Zum einen werden immer nach dem gleichen Schema unterschiedliche ""Wer-hat-etwas-gemacht?-Fragen"" gestellt. Zum anderen werden als Antwortmöglichkeiten immer Figuren abgebildet, von denen jeweils eine eindeutige Anzeichen trägt, die Frage zu beantworten. Ein Leseerlebnis, das zur Kommunikation anregt.

Hansen, Christiane

Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen

Von wegen schnell ins Bett! Die Hasenkinder haben noch viel vor, bis ihnen dann schließlich doch der Reihe nach die Augen zufallen.

Smallman, Steve

Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus

„Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus”, beschließt Flip, eine kleiner Mausejunge. Er baut sich Flügel und will eine richtige Fledermaus sein. Doch Fliegen ist alles andere als einfach. Damit zu Schlafen ist noch schwerer. Als er eine echte Fledermaus trifft, lernt er das Leben und die Mahlzeiten genau kennen. Ob ihm das gefällt, erzählt das Buch.