Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Bevor Conni endlich in die Schule gehen darf, muss sie sich anmelden und vom Schularzt untersuchen lassen. Dann geht es endlich los, sie bekommt ihre Schultüte und lernt ihre Klassenkameraden kennen.

Scheffler, Ursel

Deins ist nicht meins!

Tobbi versteckt aus Wut auf Annika deren Stoffdrachen, doch dann plagt ihn das schlechte Gewissen und er macht seinen Fehler wieder gut. Eine Vorlesegeschichte über Neid und Ehrlichkeit.

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Als Connie drei Jahre alt wird, beginnen die Vorbereitungen für die Kindergartenzeit. Das Buch schildert ihre ersten Erlebnisse im Kindergarten.