Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.

Stöcklin-Meier, Susanne

Spielen, Bewegen, Selbermachen und zusammen lachen

Sprechen, Spielen, Feiern, Basteln, Verkleiden...; es gibt kaum eine Tätigkeit von Kindern, die nicht in diesem Buch bedacht ist und mit einer Vielzahl an Ideen aufgegriffen wird.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Grossmann, David

Opa, warum hast du Falten?

Jotam schaut seinen Opa genau an und dann stellt er diese Frage. Mit Zärtlichkeit und Achtung entspinnt sich ein Gespräch darüber. Und danach malt Jotam seine Eindrücke und Gedanken auf.

Grimm, Sandra

Mein kleines Spielbuch zum Farbenlernen

Farbenfrohe Wäsche mit Julia und ihrem Papa: Wäsche einsammeln, in die Maschine stecken, Laufen lassen, Wäsche aufhängen..., das macht Spaß und hilft beim Farbenlernen.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem besonderen Hausbuch fügen sich Kunst und Poesie, quer durch die Jahrhunderte zusammen. Dabei gibt es Gereimtes und Ungereimtes, Klassiker der Weltliteratur und auch Meisterwerke der Kunst. Es geht dabei um Themen wie Freundschaft, Glück und Familie. Herzliche Einladung, Lyrik und Kunst kennen und lieben zu lernen.

Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Lulu: "Mensch, wann gehen wir in den Park?!" "Ich will im Schnee spielen!" "Nee, will hier nich rein!" Aber dann wird der Ausflug ins Museum wider Erwarten zu einem wunderbaren Erlebnis.

Habersack, Charlotte

Luftabong und Popapier

Viele Kinder-Wort-Schöpfungen, die beim Sprechen lernen entstehen, lassen leicht das Ursprungswort erkennen. Der “Luftabong” ist natürlich ein Luftballon, das Kinderwort lässt schon das Platzen erahnen. Popapier für “Klopapier” hat eine gewisse Logik, auch “Umfall” statt Unfall macht Sinn. Aber oft ist es schwieriger: Was ist ein “Kolibri” oder ein “Fischrück”? Fast 50 solcher Wörter wurden hier gesammelt und durch die Bilder von Jutta Bauer auf witzige Art vorgestellt und erläutert.

Ehgartner, Claudia

Lilli kleckst

Kann das Klecksbild von Kater Merlin Kunst sein? Diese Frage versuchen Lilli und ihr Vater im Museum zu beantworten.

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Wald

Mit diesem kreativen Spiel- und Bastelbuch können Kinder ab 5 Jahren alleine oder in Familie basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Wald. Die Materialien sind der Natur entnommen bzw. Wegwerfprodukte, die nichts kosten. Also, ran und viel Freude beim Nachbauen.