Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Michael, Engler

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Poolah und seine Freunde wollen gemeinsam ein Rhabarberkomp(l)ott kochen. Nur leider weiß keiner von ihnen wie Rhabarber aussieht.

Reider , Katja

Hilda Huhn geht Eier suchen

Zählen lernen mit Hilda Huhn von 1-10, und das auch noch in lustiger Reimform! Da macht das Zählen Spaß und ist auch eierleicht. Die Illustrationen in gedeckten Farben sind angenehm anzuschauen, auch wenn manche Seiten etwas überladen wirken.

Farish, Terry; Bonny, OD

Ein Fest für Joseph

Joseph will feiern, am liebsten mit ganz viel Essen, aber niemand hat Zeit. Er lädt seine Oma ein, doch sie ist zu weit weg, und seine Lehrerin hat keine Zeit. Doch dann kommen einfach die Nachbarn vorbei und es wird ein toller Abend.

Braun, Christina

Wir essen

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema Essen

Rosenboom;, Biemann;

Mit 100 Sachen durch die Küche

Das Kochbuch ist als spezielles Jungenkochbuch konzipiert und enthält viele Rezepte, Tipps und Tricks, damit Jungen kräftig und gesund heranwachsen können.

Miskotte, Esther

Drachenschnodder

Der kranke Drache Djordo wird von Waldtieren mit Obst und Gemüse gesund gemacht.

Leitl, Leonora

Einkaufen macht Spass!

Familie Huhn geht einkaufen - und das Buch zeigt, was man dabei alles erleben kann. Hier werden sich viele Familien wiedererkennen!

Pin, Isabel

Mein Butterbrot

Der namenlose Ich-Erzähler nimmt jeden Tag ein Butterbrot mit in den Kindergarten und fragt danach, woher all die leckeren Dinge kommen, die darauf zu finden sind.

Pieper, Juliane

Pizza Randale

Die Zehennägel im Pizzarestaurant schneiden? Die anderen Gäste beim Essen nerven? Mit dem eigenen Essen spielen und nicht still sitzen können? Das klingt nach einem klassischen Restaurantbesuch mit Eltern. Zumindest scheint das die Realität eines Mädchens zu sein, das in diesem Bilderbuch chaotische Zustände schildert.