Verroen, Dolf

Der Bär auf dem Spielplatz

Der große Bär will auch auf dem Spielplatz spielen, allerdings ganz allein, deswegen muss er schon mal die Kinder vertreiben. Doch dann will er auf die Wippe und da legen ihn die Kinder rein. Und dann kommt raus, der Bär will eigentlich mitspielen, das geht gut, bis die Erwachsenen kommen, aber dafür haben die Kinder auch eine Lösung.

Mewburn, Kyle

Else (Originaltitel: MELU)

Die Eselin Else ist noch sturer und dazu neugieriger als die anderen Esel. Deshalb läuft sie nicht mehr mit ihrer Herde, sondern geht dickköpfig in die entgegengesetzte Richtung, denn sie will grüne Wiesen und das große Meer sehen. Mit Hilfe einer klugen Ziege und eines gutmütigen Stiers klappt das auch.

Dunrea, Olivier

Gossie

Die Abenteuer des Gänsekükens Gossie mit den roten Gummistiefeln.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.