Gossie

Autor*in
Dunrea, Olivier
ISBN
978-3-357-00511-9
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
32
Verlag
Altberliner
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2003
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Abenteuer des Gänsekükens Gossie mit den roten Gummistiefeln.

Beurteilungstext

Eine kleine lustige Geschichte von Gossie dem Gänseküken. Kleinere Kinder werden begeistert sein von den hübschen Zeichnungen und den kleinen Texten, die vorgelesen werden können. Dieses kleine handliche Bilderbuch eignet sich als erstes Geschichtenbuch, da Kinder die Handlungen des kleinen Gänschens nachvollziehen können. Schon ab dem zweiten Lebensjahr kann dieses Bilderbuch eingesetzt werden. Es erfreut aber eigentlich alle Altersgruppen und es würde mich nicht wundern, wenn ein Erwachsener er für sich selbst kaufen würde.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BM.
Veröffentlicht am 01.01.2010