Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Marshall, Anna

Wolkenknopf

Ein kleines Mädchen ohne Sprachkenntnisse in einem fremden Land – im fantastischen Spiel mit dem Wolkenknopf findet Liah Trost bis sie in Kitty eine neue Freundin findet.

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

Für dieses Wimmelbuch haben sich die Autoren Diversität auf die Fahnen geschrieben. Verschiedenartigste Menschen treffen im städtischen Kontext zusammen und zeigen ein typisches „Stadtgewimmel“.

Klima, Kori; Göntgen, Isabelle

Wir alle im Stadtgewimmel

"Wir alle im Stadtgewimmel" ist ein Wimmelbuch, das der Diversität unserer Gesellschaft Sichtbarkeit verleiht. Auf den Spuren von 14 Hauptfiguren gibt es viel zu erkunden: auf dem Markt und auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Park und bei den Menschen zu Hause.

Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Fisscher, Tiny

Vogel ist tot

"Vogel ist tot" - Ein Bilderbuch, das ein sensibles Thema ästhetisch ins Bild setzt und sich diesem auf humorvolle und gleichzeitig auch pragmatische Weise nähert - dem Tod.

Liu, Linda

Verborgenes Juwel

Ein kleiner Stein sichtet einige Steine auf den Stufen des Felsenmuseums. Er wird neugierig und geht der Sache nach. Als er das Museum betritt, kann er seinen Augen nicht glauben. Viele glitzernde Edelsteine, Geoden und sogar Kristalle. All die funkelnden und schönen Steine bringen den kleinen Stein zum Nachdenken. Wie wird er auch so besonders und kann er überhaupt so besonders werden?

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Stavarič, Michael

Tierisch wilde Weihnachten. 24 Tiere erzählen

Wusstet ihr schon, wie sich eine Katze das Weihnachtsfest vorstellt? Lichtpunkttiere sind für sie das Größte und als Gäste würde sie den Wellensittich, die Amsel, das Kaninchen, den Frosch und den Maulwurf einladen. Und der Weihnachtsbaum wäre auch ganz anders als bei uns Menschen geschmückt. Unter den 23 anderen Tieren, die hier ihre Imagination von Weihnachten erzählen, sind auch der Goldfisch, die Kohlmeise, der Wolf und die Weinbergschnecke.

Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.