Baltscheit, Martin

DIVA allein im Wald

Ein wunderschönes Bilderbuch das durch die herrlichen und charakterstarken Illustrationen von Babara Jung besticht.

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein Löwe, der nicht bis 3 zählen kann und eingesehen hat, dass er alleine mit brüllen und Zähne zeigen im Leben nicht weiter kommt, macht sich auf den Weg, um zu lernen, wie man bis 3 zählt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht zählen konnte

Die schöne Löwin küsst einen andern! Da kann der Löwe mit den scharfen Zähnen noch so laut brüllen, es hilft ihm nichts: Wer nicht bis drei zählen kann, hat ziemlich schlechte Karten. So macht sich der Löwe auf den Weg, um das Geheimnis der Zahlen zu lüften, und mit ein bisschen Berechnung gewinnt er schließlich auch das Herz der schönen Löwin zurück …

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht bis 3 zählen konnte

Ein überheblicher Löwe meint, dass er mit seiner großen Klappe durchs Leben kommt und nichts zu lernen braucht. Es dauert ein Weilchen, bis er seinen Irrtum einsieht.

Baltscheit, Martin

So ist das Leben

“So ist das Leben” ist ein Vorlesebuch und ein Selbstlesebuch mit “111 Geschichten und Gedichte(n) eines Bären mit außergewöhnlicher Einbildungskraft”, wie der Untertitel lautet, zudem ein wunderbar bebildertes Buch. Und das alles verdankt sich dem alleinigen kreativen Urheber Martin Baltscheit.