Rapp, Sandra

Die Morgensternblume

Die zwei Wichtelfreunde Tüpfelchen und Müpfelchen leben im Wald Immergrün. Siemachen alles zusammen. Doch eines Tages wird Müpfelchen krank. Auch Doktor Maus weiss nicht, was er tun soll und meint, dass nur die Morgensternblume noch helfen kann. Tüpfelchen macht sich auf den Weg, sie zu finden. Doch dann ist es die letzte Morgensternblume, die es gibt. Was wenn er sie pflückt?

Bond, Michael; Jankel, Karen

Paddington ist krank

“Paddington”, der sympathische kleine Bär mit braunem Fell und lustig blitzenden Augen, hat sich so verletzt, dass alle sehr besorgt sind und er mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird....

Rey, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Coco, der kleine Affe hat ein Puzzleteil verschluckt und muss ins Krankenhaus. Dort wird er untersucht und das Teil wird entfernt.

Abendrot, Oskar

Ritter Hedebald und der Wolf

Ritter Hedebald langweilt sich ganz fürchterlich. Früher bekämpfte er Drachen, rettete Jungfrauen und duellierte sich mit anderen Rittern. Doch nun sitzt der stolze Ritter allein in seiner Burg. Er sehnt sich nach einem Abenteuer. Eines Tages kommt ein Wolf ins Dorf und Ritter Hedebald stürzt sich ins Abenteuer. Aber das Untier ist so ganz anders als erwartet.

Kruse, Max

Urmel und die Schweinefee

Urmel hat Bauchweh, weil er zu viel Eis gegessen hat. Als Medizin dient eine Geschichte, in der er eine tragende Rolle spielt. Dazu ein wenig Kamillentee und danach ist alles wieder gut.

Egner, Thorbjörn

Karius und Baktus

Karius und Baktus leben in den Zahnlöchern von Jens. Es geht ihnen dort ausgezeichnet, bis Jens den Zahnarzt aufsucht. Dies ist eine Neuauflage zum 10-jährigen Jubiläum vom Verlag cbj.

Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Die Maske des Maya Königs verschwindet im Museum und Martin und Kommissar Kugelblitz kommen der Diebin auf die Spur.