Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wenz, Tanja; Eder, Sigrun

Abschied von Mama

Abschied von Mama ist ein Bilder-Erzählbuch für Kinder, die ihre Mama durch Tod verlieren.

Buchverlage, Ravensburger

Adventskalender Wieso? Weshalb? Warum? Ravensburger Minis

In dem Adventskalender befinden sich 24 Minibüchlein aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?", die die Kinder mit Sachwissen zum Vor- und Selberlesen informativ und abwechslungsreich durch den Advent begleiten.

Janikovszky, Éva

Antworte schön, wenn du gefragt wirst

Die Aufforderung „Antworte schön, wenn du gefragt wirst!“ dürfte Vielen bekannt sein. Dieses Buch veranschaulicht in Text und Bild, was der Satz bei Kindern auslösen kann. Der Ich-Erzähler möchte zwar gern antworten, stellt jedoch fest, dass ihm entweder die Worte fehlen um sich wie Erwachsene auszudrücken, er über ihre Fragen noch nicht nachgedacht hat oder die Fragenden über seine Antworten lachen. Sein Fazit: Er will seine kleine Schwester auf die Beantwortung dieser Frage gut vorbereiten.

Orliange-Schmidt, Lucie

C’est moi le chef! Der Koch bin ich!

Welches Kind, welcher Elternteil wünscht ihn sich nicht herbei: den Tag, an dem das Kind endlich Frühstück macht, Kuchen backt oder auch nur Käsebrote schmieren kann. Hier setzt "Der Koch bin ich" an.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mama ist aus dem Haus und niemandem soll die Tür geöffnet werden. Dann klopft ein Ungeheuer und bettelt um Einlass.

Fries, Burkhard

Das Regenbogenfisch Begleitbuch für Schule und Kindergarten

Seit über 25 Jahren begeistert der Regenbogenfisch die Kinder. 20 kreative Anleitungen zur Lesekompetenz, künstlerische Verarbeitung und Gefühlswahrnehmung am Beispiel des Regenbogenfischs für Kindergarten und Schule bieten dem Pädagogen ein reiches Potpourri.

Rescher, Susanne; von Sperber, Annabelle

Das große Ausmalbuch der Kunst

Komm mit auf eine große Zeitreise! Wir schauen berühmten Künstlern bei der Arbeit zu und dürfen ihnen sogar dabei helfen. Gestalte die großen Werke der Kunst nach deinen Vorstellungen. Hier bist du der Künstler und die Künstlerin.

Lohf, Sabine

Das große Ratzfatz Bastelbuch

Das Bastelbuch enthält 100 Bastelideen, die zum großen Teil aus Alltagsgegenständen oder Verpackungsmaterial hergestellt werden können.

Bauer, Jutta

Der Bärbeiß sieht alles - Ein Such- und Findebuch

Die bekannten Figuren aus den Bärbeiß-Büchern motivieren in diesem Such- und Findeheft zum genauen Hinschauen. Fehler und Unterschiede sollen entdeckt werden. Zählen, Rätseln und Ausmalen ergänzen die Aufgabenstellungen und runden somit den Inhalt des kleinen Rätselbuches für (Vorschul-)Kinder ab.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Die Maus hat Geburtstag. Eigentlich will der kleine Maulwurf ihr einen Kuchen backen. Doch das klappt nicht. Also backt die Maus mit dem Maulwurf einen. Aber ist das dann ein Geschenk?