Simmons, Jane

Hops,hops,Elsa Entchen

Spielbilderbuch-ein kleines Entchen soll schlafen gehen

Minte-König, Bianca

Komm mit, wir entdecken die Jahreszeiten

Vier Sachbilderbücher in einem Band, um die Augen zu öffnen für die Jahreszeiten und ihre Auswirkungen auf unser Leben.

Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken die Berge

Erlebnisse einer Familie im Berg-Urlaub.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Eichhörnchen Nusper

Die Geschichte von dem frechen Eichhörnchen Nusper, das die alte Eule Auler mit seinen vorwitzigen Rätseln und Sprüchen ärgert.

Martin, Jr

Pandabär, Pandabär, wen siehst du

Auf zehn Doppelseiten werden jeweils Name und Bild von Tierarten genannt und dargestellt, die vom Aussterben bedroht sind.

Jr, Martin

Pandabär, Pandabär, wen siehst denn du

Bedrohte Tiere werden in diesem Bilderbuch mit kurzem Text vorgestellt.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Der Fuchs Tom und die Maus Lea machen einen Ausflug in den Wald. Dabei lernen sie die Tiere des Waldes kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Wald

Tom und Lea lernen Tiere kennen, die im Wald leben.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Der Fuchs Tom und die Maus Lea erforschen die Antarktis. Dabei lernen sie die dort lebenden Tiere kennen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom und Lea lernen Tiere kennen, die in der Antarktis leben.

Meyer-Rey, Ingeborg

Die gestohlene Nase

Im Haus, das am Ende des Dorfes stand, wohnten die Kinder: Karl, Katrinchen und der kleine Spatz mit ihren Eltern und dem Hund Bolli. Sie hatten nach einer verschneiten Nacht einen Schneemann gebaut und ihn entsprechend geschmückt. Doch schon am nächsten Morgen fehlten Nase, Mund und Augen. Um weiterem “Diebstahl” der Tiere vorzubeugen, bauten sie für diese einen Futtertisch und bestückten ihn mit Nüssen, Körnern, Eicheln, Kastanien... . Nun musste der Schneemann nicht mehr um seine Nase fürchten. Als der Winter vorüberging und der Schneemann schmolz, waren die Kinder zuerst traurig. Doch dann sahen sie, dass die Natur den Tieren den Tisch gedeckt hatte und im nächsten Winter würden sie wieder einen Schneemann bauen.

Hardt, Peter

Timmi Tigerhai und der Perlenschatz

Die 4 Freunde Timmi Tigerhai, Matz Muschel, Kurt Krabbe und Ole Oktobus leben im Ozean, in einer Bucht. Eines Tages wird die Perle der Familie Muschel getohlen. Die 4 machen sich auf die Suche nach dem Dieb und erleben dabei einige Abenteuer und finden schließlich eine neue Freundin.