Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Die Geschichte einer ungewöhnlichen Weihnachtsbescherung.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Auf dem Weg zu ihrem Freund Dachs, verlieren das Schneehäschen, der Bär und der Waschbär sämtliche selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke. Doch bald kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Herzog, Annette

O du fröhliche lieber Mumpf

Zu Weihnachten wünscht sich der Mumpf nur einen Freund, einen Freund, für den er ein Geschenk einpacken könnte, einen Freund für wilde Schneeballschlachten, zum Bauen von Wasserrädern und zum Schubsen von der Badebrücke. Gemeinsam mit der Schneeeule zieht er los, einen solchen Freund zu suchen...

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf - Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Als Weihnachten vor der Tür steht, überlegt sich Mumpf, dass er dieses Jahr nicht alleine feiern will. Zum Fest hätte er gern einen Freund dabei. Außerdem braucht er jemanden für Schneeballschlachten, zum Weihnachtsessen und um sich gemütlich etwas zu erzählen. Doch wo findet man einfach so einen Feund? Er macht sich auf den Weg und trifft die kleine Schneeeule, die ihm bei der Suche hilft. Erst am Schluss merkt er, dass die Schneeeule zwar noch klein, aber bestens als Freund geeignet ist.

Herzog, Annette

O du fröhliche, lieber Mumpf: Ein Freund wärmt das Herz, wenn überall Schnee liegt

Der erste Schnee ist gefallen und es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Jeder wird das Fest der Liebe in Gemeinschaft feiern, nur der Mumpf nicht. Um einen Freund zu finden, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Bei der Suche begleitet ihn die kleine Schneeeule, die erst neu in der Gegend ist. Ihr Weg ist nicht ganz einfach, denn überall stoßen sie auf Hindernisse. Wird es dem Mumpf am Ende gelingen, doch noch einen Freund zu finden?

Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

Weihnachten steht vor der Tür - auch bei den Elefanten. Es sind nur noch zwei Tage und die Elefantenkinder sind schon ganz ungeduldig. Aber Elmar, der bunt karierte Elefant, weiß, wie man diese Zeit so verbringen kann, dass keine Langeweile aufkommen kann.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

In zwei Tagen ist Weihnachten! Die kleinen Elefanten holen und schmücken unter Elmars Anleitung den Weihnachtsbaum und beobachten in der Heiligen Nacht “heimlich” den Weihnachtselefanten. Und wenn sie am Weinachtsmorgen erwachen, findet jeder von ihnen ein Geschenk neben sich.

Weihnachtsgeschichten - Mit zauberhaften Wandelbildern

Dieses Buch entführt alle kleinen und großen Leser in die zauberhafte Welt der Weihnacht. Es erzählt die Geschichten "Als der Nikolaus kam", von Erich Kästner übersetzt, und den "Nussknacker". Dabei besticht es vor allem durch einen besonderen Effekt, durch den sich beim Aufblättern die Bilder auf "magische" Weise verändern.

Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Underwood, Deborah

Stille Nacht - Das leise Weihnachtsbuch

In der Weihnachtszeit gibt es viele leise Momente: Das Leise, wenn im Schnee lauter Lichter strahlen, wenn schon vorher ein erstes Geschenk kommt, wenn du am Kamin liest, wenn du auf den ersten Schnee wartest, wenn die Lichter vom Weihnachtsbaum strahlen usw. . Es ist eine ganz besondere und heimelige Zeit. Mit diesem Buch der leisen Töne, Stimmungen und Gefühle wünsche ich die viele leise Glücksmomente.

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Boehme, Julia

Wassilis Wunschzettel-Wunder

Der kleine Waschbär wünscht sich statt Seife und Waschlappen ein Grammofon für die langen Winternächte. Als Weihnachten kommt, aber kein Geschenk, macht er sich auf die Suche im tiefen Schnee, stolpert in eine Falle und findet im Dachs einen Freund, mit dem zusammen der Winter richtig schön wird.