Ringelnatz, Joachim

Der Nasenkönig

Wunderbare Bilder zu Gedichten von Joachim Ringelnatz, der immer noch verkannte deutsche Lyriker des frühen 20. Jahrhunderts mit dem versteckten Humor. Für jedes Alter geeignet.

Donaldson, Julia

Das Lieblingsbuch von Benni Stern

Benni Stern liest am liebsten. Von seinen Leseabenteuern wird hier in vielen Bildern und handfesten Reimen berichtet. Mit Benni unternimmt der Leser und Betrachter eine Reise durch sein absolutes Lieblingsbuch.

Korn, Sebastian

Sing mit mir

Knapp 150 zumeist kurze und meist bekannte Lieder in Text und Noten, viele Kanons, oft mit einfachen Anweisungen zur Nutzung eines Orff'schen Instruments geben uns die nötige Unterstützung, um mal wieder mit den Kindern zu singen.

Kinderlieder 2 von Wunderbundt - Audio CD & Begleitbuch

Eine Kinderlieder-Produktion vom Wunderbundt - Verlag: 15 Kinderlieder wurden mit diversen Instrumenten eingespielt. Das Besondere: Der CD liegt ein CD-Hüllen großes Buch bei, das jedes Lied auf eigenwillig schöne Weise interpretiert.

Sixtus, Albert

Der Häschen-Schulausflug

Unter dem Titel “Der Häschen-Schulausflug” werden Verse und Geschichten von Albert Sixtus (1892-1960), Erich Heinemann und Margarete Thiele versammelt.