Holleben, von

Konrad Wimmel ist da

Da sind Konrad, seine Schwester und die Freunde Finn und Annabell. Gemeinsam haben sie Riesenspaß, denn in Konrads Welt ist alles möglich. Man kann ganz einfach fliegen oder auf Wolken sitzen, sich in ein Tier oder ein Fahrzeug verwandeln, geniale Erfindungen machen und vieles mehr. Auch eine lustige Verfolgungsjagd ist dabei. In bunten, lustigen Photographien stecken verspielte Details, die entdeckt werden wollen.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Futscher, Christian

Ich habe keinen Fogel

Amelie nennt ihren Kanarienvogel Rüdiger. Manchmal ist er auch ein Gorilla, ein blauer Affe oder ein grüner Tiger. Aber Rüdiger ist immer da, wenn Amelie ihm etwas erzählen muss. Und Amelie liebt Quatschgeschichten und fabuliert sich die Welt mit Merkwürdigkeiten schön. Auch wenn sie dieser Brief von Trixi sehr ärgert: Blöde dumme hässliche Amelie. Du hast einen Fogel! So stimmt es doch, denn ohne ihren Rüdiger wäre die Welt entsetzlich einsam.

Abedi, Isabel

Isabel Abedi erzählt

Das Buch beinhaltet eine Sammlung verschiedener kurzer Erzählungen der Autorin Isabel Abedi. Die einzelnen Erzählungen sind in sich abgeschlossen, ein gemeinsames Thema stellen jedoch die fantastischen und poetischen Elemente dar, die in ihnen zu finden sind. Da wird mal ein Pony auf einem Karussell lebendig, hier reisen Ziegen durch die Welt, eine Maus fliegt unfreiwillig nach Brasilien und der neue Teppich aus Persien führt zu wunderbaren Träumen.

Boehme, Julia

Geschichten vom Feenschloss

Ein rosa Feenschloss steht versteckt im Wald. In diesem leben viele zauberhafte Feen, die alle Hände voll zu tun haben. Einer grimmigen Hexe Freude zu zaubern, im Wald den Tieren zu helfen oder Kindern ihre Wünsche zu erfüllen.

Matheson, Christie

Funkle, heller Stern

Der Mond steigt auf am Horizont. Am Himmel zeigt sich ein erster Stern. Berühre ihn vorsichtig, dann blättere um. Kannst du sehen, dass er nicht mehr alleine ist? Dann streiche über das Nachtblau und schau, was passiert...

Gülich, Martin

Herr Lotti findet ein Paket

Herr Lotti findet ein Paket in dem ein kleiner Tiger sitze. Als dieser immer größer wird, kann er nicht mehr bei dem Briefträger bleiben und er schickt ihn in einem neuen Paket nach Indien.

Gmehling, Will

Kleopatra

Kleopatra ist eine Hyäne, deren Laden mit Dingen von der Müllhalde gefüllt ist und die tief im Inneren eine tiefe Sehnsucht nach etwas Unbekanntem empfindet. Als sie auf Edwin, genannt Ed und seine Familie stößt, erfährt ihr Leben eine Wendung und sie erkennt ihre Sehnsucht nach dem unbekannten Afrika.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... geht auf Eisbärsuche

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Chalatbarie, Farideh

Busfahrt ins Ungewisse

Ein junger Mann erhält den Schlüssel für einen Bus und fährt die Straße des Lebens ab. An vielen Stationen steigen Menschen zu, die sich alle als Höllenmenschen bezeichnen. An der letzen Weggabelung muss der junge Mann entscheiden, ob er den Weg ins Paradies oder den in die Hölle wählt. Schnell bringt er sie alle ins Paradies.