Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Röckener, Andreas

Wie geht’s weiter?

Andreas Röckener gibt 28 phantasievolle Erzählanregungen unterschiedlicher Art. Diese werden jeweils durch eine ganzseitige aquarellierte Buntstiftzeichnung verstärkt.

Allcroft, Britt

Thomas und der Eiskremexpress

Lokomotive Thomas beneidet die anderen Lokomotiven. Er würde so gerne auch einmal Kinder glücklich machen. Als das Eis am Strand ausverkauft ist, bekommt Thomas seine Chance.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihr verrücktes Gute-Nacht-Buch

Tatu und Patu sind zwei Brüder, die sich manchmal etwas komisch benehmen. Sie wohnen in Seltsamhausen - dort macht man alles etwas anders als bei uns. Die beiden genialen Erfinder haben ein verrücktes Gute-Nacht-Buch geschrieben- mit Einschlafgarantie. Als ihr Patenkind Satu bei ihnen übernachten soll, ziehen sie alle Register, damit Satu einschläft. Sie wählen das perfekte Kuscheltier aus oder sie denken darüber nach, wie laut oder leise ein Schlaflied gesungen werden sollte. Ob es hilft?

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert wohnt mit seinen Eltern in einem Satelliten. Nach Sonnenuntergang wird er zum Helden und beginnt seine Mission. Er fliegt zur Erde, um gruselige Fantasiemonster einzufangen und unter den Betten der Kinder nach Wölfen und Gespenstern zu suchen. Doch wenn die Nacht zu Ende geht, kehrt er zu seinen Eltern ins Weltall zurück und wird zu einem ganz normalen Jungen...

Robberecht, Thierry

Super-Albert

Super-Albert ist ein kleiner Supermann, der in einem Satelliten wohnt. Er putzt die Sterne und hilft den Kindern auf der Erde, wenn sie nicht schlafen können, indem er ihre Fantasiemonster fängt, Zaubersand verstreut oder Träume schickt. Super-Albert ist zwar ein Held, aber auch ein ganz normales Kind. Er braucht vor dem Schlafengehen auch eine Gutenachtgeschichte und hat im Dunkeln manchmal ein bisschen Angst. Auch Superhelden brauchen Mama und Papa, die sie beruhigen und trösten.

Donaldson, Julia

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch weiß jeden Tag eine neue Ausrede, warum er zu spät zur Schule kommt. Eines Tages jedoch wird aus seiner Fantasie Realität. Der kleine Stock Stockmann muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder zu Hause bei seiner Familie ankommt.

Knödler, Christine

Sonnenschein und Sternenschimmer

Die Herausgeberin Chrinstine Knödler hat in diesem wunderschönen Buch Prosatexte, Lieder und Gedichte zu den Themen “Sonne, Mond und Sterne” gesammelt und zu diesen drei Unterthemen zusammengestellt. Dazu hat Linda Wolfsgruber kongenial unterschiedlich große, farbige Bilder gemalt, die dieses Buch zu einem Gesamtkunstwerk für die ganze Familie macht.

Michaelis, Antonia

Schokolade am Meer Geschichten aus dem Strandcafé

Diese beiden CD´s enthalten 15 Geschichten "aus dem Strandcafé", die sich entweder Nikla oder ihr Vater sonntags erzählen. Dabei genügt irgend etwas Auffälliges, um sie zu inspirieren.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...

Göschl, Bettina

Paffi der kleine Feuerdrache

Die CD beinhaltet zwei Geschichten sowie begleitende Lieder und Gedichte über den kleinen Feuerdrachen Paffi, der mit seinen Dracheneltern im Drachenland lebt. Im ersten Teil wird erzählt, wie Paffi lernt Feuer zu spucken. Im zweiten Teil geht es um das Großwerden, denn Paffi möchte nicht mehr der kleinste Drache im Drachenland sein, bis ihm eines Tages seine kleine Größe zum großen Vorteil wird.