Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enzensberger, Hans Magnus

Bibs

Bibs ist mit seiner Situation nicht zufrieden: Er muss sein Zimmer mit dem großen Bruder teilen, sein Fahrrad ist weg, er hat blöde Hausaufgaben, die Lehrer ärgern ihn... . Immer wenn er traurig oder wütend ist, versteckt er sich im großen Wäschekorb und denkt, wie es wäre, wenn...

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Nordqvists Geschichte vom Weihnachtsbrei, den die Wichtel als Anerkennung für ihr Wohlwollen im Laufe eines Jahres von ihren Menschen-Familien verlangen, ist hier nicht nur mit den herrlich wimmeligen Illustrationen von Nordqvist selbst versehen, sondern es ist auch noch eine DVD hinzugefügt, die die Zeichentrickaufnahme von der Sendung mit der Maus abspielt.

Fellmann, Julia

Der König hat gelacht

Dieses fantastische Kunstmärchen hat sich die Autorin mit ihren Kindern auf dem Starnberger See ausgedacht. Der verträumte König, der sich in den Schlossmauern unwohl fühlt, neue Schlösser bauen lässt und zuletzt zu seiner Seejungfrau ins Wasser springt, weist auf den Märchenkönig LudwigII. hin.

Sauerhöfer, Ulrike

Der Ritter Linksrum

In diesem Vorlesebuch für Vater und Sohn werden sechs lustige und spannende Geschichten erzählt, z.B. warum Fische stumm sind oder vom Kellerärgerer, einem Monster, das erst verschwindet, wenn ein Kind sich im Keller nicht mehr ängstigt.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Funke, Cornelia

Der verlorene Engel

In der Stadt der Engel, Los Angeles, leben zwei Kinder namens Dash und Paula. Sie sind gute Freunde. Dash macht sich große Sorgen um Paula, die ständig in gefährliche Situationen gerät. Paulas Schutzengel, an den sie nicht glaubt, streikt deshalb bereits. Dash versucht gemeinsam mit seinem Schutzengel Grant, Paulas Engel zu finden und ihn wieder für Paula zu gewinnen.

, Andersen

Des Kaisers neue Kleider

Ein eitler Kaiser geht mit seinem Hofstaat zwei Betrügern auf den Leim, die vorgeben, Kleidung aus einem Stoff zu weben, der für Dumme und Taugenichtse nicht sichtbar sei. Als der Kaiser schließlich seinen Untertanen die neuen Kleider vorführt, enthüllt ein Kind die Wahrheit des nackten Kaisers, der seine Blöße aushalten muss.

Mörike, Eduard

Die Geschichte von der schönen Lau

Das Bilderbuch von Daniela Drescher erzählt die Sage von der schönen Lau, einer Fürstentochter und Gemahlin eines Donau nix. Sie konnte keine Kinder bekommen, solange sie nicht fünfmal herzlich gelacht hatte. Darum hatte ihr Gemahl sie in den Tümpel an einem Nebenfluss der Donau verstoßen. Der anspruchsvolle Text von E. Mörike in einer Bearbeitung von Frank Berger ist mit zauberhaften Bildern unterlegt.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi ist ein Angsthase, im Gegensatz zu seiner kleinen Schwester, die sich vor nichts fürchtet. Sein gebasteltes Gespenst Gruselwusel, was die Schwester das Fürchten lehren soll, wird lebendig. Spuken kann der Gruselwusel leider noch nicht, dafür hat Joschi jetzt andere Probleme.

Bachelet, Gilles

Die irrste Katze der Welt: Wie alles begann

“Wie alles begann” ist die Fortsetzung des Bilderbuches “Die irrste Katze der Welt” und erzählt, wie der Autor zu seiner “irrsten Katze“ kam und wie diese sich in seinem Zuhause eingewöhnt.