Plöger, Juliane

Zitrone Melone

Das Buch zum Aufklappen und Hinstellen zeigt runde oder halbrunde Gegenstände, Tiere oder Sachen, die zur Form des Buches passen und dadurch Heiterkeit zu erzeugen vermögen. Der Untertitel Runde Sachen zum Staunen und Lachen deutet die Strategie schon an.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

Grossmann, Bill

Mariechen fraß ‘nen Hasen auf

Ein kleines Mädchen mit großem Appetit frisst (!) wilde Tiere auf, die sie am Ende fantastisch auskotzt.

Nebehay, Renée

Mrs. Beestons Tierklinik

In Mrs. Beestons Tierklinik werden alle Tiere mit großen und kleinen Wehwehchen aufgenommen und behandelt.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Neubauer, Annette

Ritter Rumpel und sein Drache entdecken die Welt

Ritter Rumpel und sein Drache Rabatz wollen die Welt erobern - allerdings nicht auf kriegerischem Weg, nein, sie wollen verstehen und lernen.

Friedrich, Eva

ABC meiner Tiere

Das Bilderbuch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf jeder Seite in der Reihenfolge des Alphabets ein einzelnes Tier vorgestellt. Der Tiername steht in großen Druckbuchstaben dabei, wobei der Anfangsbuchstabe immer andersfarbig hervorgehoben ist. Der zweite Teil enthält mehr Tiere. Oft beginnen zwei mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Anstelle dieses ersten Buchstabens findet sich nun ein gelbes Kästchen, in welches die fehlenden Buchstaben eingetragen werden sollen.

Traxler, Hans

Fünf Hunde erben 1 Million

Nicht die unfreundlichen Brüder Ewald und Oswald, sondern die Haustiere von Miss Lilly sollen ihre Villa erben. Bevor sich die beiden fiesen Typen geschöagen geben, bedarf es einiger turbulenter Abenteuer. Die Geschichte ist reich bebildert und in Cartoons dargestellt.

Schwitters, Kurt

Die Geschichte vom Hasen

Ein Hase, der um die Ecke hüpft, wo keine ist, und einen geringelten rosa Schwanz hat... Diese und viele andere fantasievolle Ideen rund um den Hasen erwarten den Betrachter in diesem Buch.