Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Nahrgang, Frauke

Gut gespukt, Tim Schlotterbein!

In eine alte Villa, die lange Zeit leer stand, ziehen neue Bewohner ein. Das behagt dem kleinen Gespenst Tim Schlotterbein gar nicht. Es versucht, die neuen Bewohner zu vergraulen - und findet einen Freund!

Doktor Proktors Pupspulver

Bulle und Lise sind mit Doktor Proktor befreundet. Als er ein Pupspulver erfindet, mit dem man durch die Luft fliegen kann, werden sie zu den Stars ihres Ortes. Vor allem gegen die bösartigen Zwillinge Truls und Trym lässt sich dieses Pulver hervorragend einsetzen. Die aber wehren sich.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll und die Riesen-Überraschung

Ein kleiner Kerl mit grünen Haaren, ganz nach Trollmanier im Aussehen, erlebt in diesem Folgeband eine Freundschaftsgeschichte. Till freut sich auf sein erstes großes Fest und alle Freunde sollen mit ihm feiern. Doch niemand will seinen neuen Freund den riesigen Gonnertroll dabei haben. Weil die anderen ihn nicht mögen, lädt er ihn nicht ein. Till schämt sich für seine Entscheidung. Doch dann kommt alles anders als erwartet.