Maar, Paul

Die vergessene Tür

Durch Zufall findet Markus den Schlüssel zu einer vergessenen Tür. Sein Vater findet dahinter ein Stück vergangener Kindheit in schöner Natur wieder, als er mit seinen Kindern einen Sonntagsspaziergang durch die Tür unternimmt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne sitzt in ihrem Kinderzimmer und langweilt sich. Selbst Helix, ihr kleiner Hund, ist einfach nur langweilig. Susanne will weg! Wie schön und spannend muss es am Ende der Welt sein! Sie packt ihre Sachen und fliegt mit ihrem Propellerflugzeug davon. Auf ihrem Flug sieht Susanne viele faszinierende Tiere. Aber warum muss sie dabei immer an Helix denken?

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.

Grüneberger,

Das Karussell schläft auch

Eine kleine Geschichte in Reimen über das Einschlafen, traumhaft-bizarr illustriert.

Waddell, Martin

Gute Nacht, kleiner Bär!

Der kleine Bär fühlt sich sehr erwachsen. Abends im Bett überlegt er sich “Ob der große Bär ohne mich wohl sehr einsam ist?”. Diese und acht weitere Geschichten mit dem Zottelschaf Tinke, den pfiffigen Füchsen Fennek und Bux sowie der mutigen Ente Erich zum Einschlafen findet man auf dieser Audio-CD.

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Lustige Hörspiele nach den bekannten Fernsehgeschichten aus der Sandmännchenreihe. Da versucht der Rabe Socke seinen Wecker endlich zum Schweigen zu bringen, geht es ums Schwimmen oder auch wie Socke Drachen steigen lässt.