Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mensching, Gerhard

Die Insel der sprechenden Tiere

Für die Ferien an der See hat Tim ein Buch geschenkt bekommen, für Regentage. Naserümpfend und gelangweilt schlägt er eines Tages das Buch auf und liest die Geschichte von einem alten Kapitän, der auf die Insel der sprechenden Tiere gelangt war. Tim ist fest entschlossen dorthin zu segeln und macht sich auf die Suche nach einem geeigneten Boot ...

Nöstlinger, Christine

Die feuerrote Friederike

Friederike hat feuerrote Haare. Deshalb wird sie von allen Kindern gehänselt. Eines Tages erfährt sie das gut gehütete Familiengeheimnis, sie kann fliegen und hexen. Damit beginnt für Friederike ein neues Leben.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau - Das Hörbuch

Die neue Version eines Klassikers als Hörgenuss.

u.a., Breitmeier

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

In diesem Gute-Nacht-Geschichten-Buch sind 24 kurze Geschichten zusammengestellt. Sie handeln alle entweder vom Sandmann selbst oder von Personen und Tieren, die auch aus Kurzgeschichten der Fernsehreihe “ Sandmann” bekannt sind.

Maar, Paul

Die vergessene Tür

Durch Zufall findet Markus den Schlüssel zu einer vergessenen Tür. Sein Vater findet dahinter ein Stück vergangener Kindheit in schöner Natur wieder, als er mit seinen Kindern einen Sonntagsspaziergang durch die Tür unternimmt.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.

Brändle, Bine

Eine Sockenparty für Flusi

Wenn Socken verschwinden ist eines ganz klar - das Sockenmonster war wieder da! Flusi lebt Maja und ihrer Mutter und ist ein liebes Sockenmonster. Als aber die Waschmaschine von Majas Mama kaputt ist, wird die Wäsche bei der Nachbarin gewaschen. Tja, und wer hat sich wohl im Wäschekorb versteckt und ist nun ganz neugierig und schaut sich in der neuen Waschküche um ? Flusi ! In den Hexengeschichten von Violetta und ihrem Freund Leander stehen Zaubersprüche auf der Tagesordnung....

Elfriede

Das Wollschaf Elfriede ist alt genug, um die Schafschur zu kennen. Doch DIESMAL will sich Elfriede nicht mit der normalen “Schaf-Frisur” zufrieden geben! Das hat ungeahnte Folgen!

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Elli erfindet auf dem Zeichenpapier ein vergnügtes rosa Biest, das plötzlich quicklebendig wird und Elli zu bizarren Abenteuern überredet.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Elli hatte keine Lust mehr, Prinzessinnen zu malen, deshalb erfand sie ein Wesen, das zusammen mit Elli die Bildergeschichte erfindet.