Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Von Kummerland nach Lummerland

Im dritten Teil der Geschichte machen sich Jim und Lukas mit der Prinzessin und den anderen befreiten Kindern auf nach Mandala. Emma, die Lokomotive, hat Frau Malzahn, den herrischen Drachen im Schlepptau. Als sie dann nach gefährlicher Reise in Mandala ankommen, müssen sie sich überlegen, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Von Mandala bis ans Ende der Welt

Im zweiten Teil der Geschichte machen sich Jim und Lukas mit Emma, der Lokomotive, auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin von Mandala. Sie erleben gefährliche Abenteuer in einer großen Schlucht und verirren sich in der Wüste bevor sie die Drachenstadt endlich erreichen, in der die Prinzessin gefangen gehalten wird.

Dietl, Erhard

Hilfe, die Olchis kommen!

Die Olchis, die kultigen Müllwesen aus verschiedenen Kinderbüchern für Leseanfänger, sorgen auch beim Zuhören für Vergnügen. Hier versucht der Bürgermeister von Schmuddelfing die Olchis als kostenlose Müllbeseitigung zu vereinnahmen, doch sie geraten außer Kontrolle.

Boebel, Bernadette

Wenn Raketen träumen...

Dieses ABC-Bilderbuch ist ganz aus der Sicht der Raketen geschrieben und gemalt. Aus einer Auswahl von Wörtern pro Buchstabe schält sich jeweils ein Begriff heraus, der mit der Rakete als Bild umgesetzt wird. In sieben Sprachen(mit Nationalflagge) wird der Begriff wiedergegeben.

Andersen, Hans Christian

Die kleine Meerjungfrau - Das Hörbuch

Die neue Version eines Klassikers als Hörgenuss.

Göschl, Wolf;

Gespensternacht und Monsterspuk - Lieder und Geschichten für Geisterstunden und Gänsehaut

10 gruselige und lustige Beiträge in Geschichte- und Liedform wechseln sich ab. Vorschulkind Lukas ist alleine zu Hause: Die Geräusche in der Wohnung hören sich plötzlich erschreckend an. Wie sehr die eigene Fantasie die Ängste schürt, erfahren die beiden Geschwister auch bei einem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof. Und in der fantastischen Grusel-Welt wohnt ein Geist Dreistein in einer Standuhr, ein Vampir kümmert sich um das kränkelnde Gerippe und Gespenster treten in den Streik.

Roether, Peter

Magnet - Spiel - Buch Pit, der kleine Pirat

Der kleine Pirat Pit hat noch nie einen Schatz erbeutet. Denn er traut sich nicht, fremde Schiffe zu überfallen. Doch eines Tages entdeckt er in einer tiefen Höhle eine Schatzkarte. Mit ihr findet er einen großen Schatz und kann endlich ein richtiger Pirat sein und stolz auf sein Schiff zurückkehren. Mit einem magnetischen Stab kann das Kind den kleinen Piraten Pit durch die Kanäle ziehen und ihn bei seinem Abenteuer begleiten.

Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum

Verwirrspiel um die liebe, jeder liebt den falschen. Die elfen machen ihren spaß daraus, verwirren noch mehr, lösen das ganze aber dann mit hilfe ihrer zauberfähigkeiten zur zufriedenheit aller.