Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mueller, Dagmar H.

Das geheime Drachenbuch für Anfänger

Eigentlich hält der kleine Drache gar nichts vom Prinzessinnenrauben und vom Kämpfen mit Prinzen - und das sagt er auch sehr deutlich seinem alten Drachenlehrer. Aber eines Tages ist alles anderes: Ist es etwa der kleine Drache selbst, der den Drachenkampf mit einem etwas zittrigen kleingeratenen Prinzen angezettelt hat?

Sauerhöfer, Ulrike

Der Ritter Linksrum

In diesem Vorlesebuch für Vater und Sohn werden sechs lustige und spannende Geschichten erzählt, z.B. warum Fische stumm sind oder vom Kellerärgerer, einem Monster, das erst verschwindet, wenn ein Kind sich im Keller nicht mehr ängstigt.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenalkohöllische Wunschpunsch - Audio-CD

Das viel gelesene Buch mit dem unaussprechlichen Namen "Der satanarcheogenialkohöllische Wunschpunsch" liegt hier als Hörbuchfassung vor. Der Kater Moritz und der Rabe Krakel versuchen ihre beiden bösen Herrschaften davon abzuhalten, den besagten Wunschpunsch in der Silvesternacht zu brauen und damit die ganze Welt ins Unglück zu stürzten.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi ist ein Angsthase, im Gegensatz zu seiner kleinen Schwester, die sich vor nichts fürchtet. Sein gebasteltes Gespenst Gruselwusel, was die Schwester das Fürchten lehren soll, wird lebendig. Spuken kann der Gruselwusel leider noch nicht, dafür hat Joschi jetzt andere Probleme.

Fischer-Hunold, Alexandra

Drachengeschichten

Auf dieser CD sind die 6 Drachengeschichten aus dem gleichnamigen Leselöwen-Buch zu hören. Sie handeln von ganz verschiedenartigen Dingen, angefangen von der Drachensängerin, die zum HNO-Arzt muss, bis hin zu den weisen Drachen, die alle Umweltprobleme lösen. Zwischen den Geschichten erklingt Musik. Zu Beginn und am Ende der CD wird das Leselöwen-Lied gesungen.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel, der kleine Drache

Theo hat es schwer, denn niemand glaubt ihm, wenn er von Trollen, Elfen und Drachen erzählt - außer vielleicht Valerie, der er zum Geburtstag ein blaues Tuch geschenkt hat. In dieser Geschichte freundet sich Theo mit Valerie an und er hilft dem kleinen Drachen Drafunkel.

Sauerhöfer, Ulrike

Entdecker, Forscher, Abenteuer

Die von der Herausgeberin gesammelten und zum Teil selbst erzählten Geschichten umspannen den ganzen Erdball. Die Abenteuer- und Entdeckererzählungen kommen in der Gestalt von Fabeln, Fantasiegeschichten, Sciencefiction und historischen Erzählungen. Sie lehnen sich an Autoren wie Mark Twain, Erich Kästner und Jules Verne an.

B.S.Th.-Team,

Frodi und das Piratenhaus

Auf dem Heimweg von einem Besuch im Kindergarten trifft Affe Frodi seinen Freund , den Papagei Alfons. Von ihm erfährt er, dass ihr gemeinsamer Freund Pirat sich ein Haus bauen will und dafür noch Einrichtungsgegenstände braucht. Frodi ist sofort bereit, beim Sammeln zu helfen. Sie finden eine Menge interessante Dinge, die scheinbar nicht so richtig in ein Piratenhaus passen. Pirat aber kann alles brauchen und es entsteht ein tolles Piratenhaus.

Gehrmann, Katja

Gans der Bär

Der Bär hebt ein Ei auf und mit einem Knacken springt die Schale. Ein Gänseküken steckt seinen Kopf raus und sagt: “Mama” zu dem Bären. Dieser versucht, dem Küken zu beweisen, dass er nicht seine Mama sein kann. Er zeigt, dass Bären klettern, schnell laufen und schwimmen können. Aber das Gänsekind kann es auch. Es fängt sogar einen Lachs. Vielleicht ist es doch ein Bär?!

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Mammut

Moritz, das kleine Mammut, kann seiner Herde einfach nicht so schnell folgen. Ständig müssen die anderen auf ihn warten. Doch wenn es brenzlig wird, dann erweist sich der Kleine mit den kurzen Beinen als ganz Großer. Denn als ein Menschenkind in Gefahr gerät, startet Moritz eine abenteuerliche Rettungsaktion.