Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Hoffmann, Klaus W.

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Unterpirat Fischkopf hatten in einer verlassenen Piratenhöhle an der Küste einer Südseeinsel eine Schatzkarte gefunden. Auf ihr war der Weg zur Nudelinsel eingezeichnet, wo eine Schatzkarte vergraben sein sollte. Auf der Nudelinsel gab es einen Tomatensuppe-See, Nudelberge, Spaghetti-Pflanzen, Makkaroni-Bäume, eine Höhle mit einem Drachen und eine Schatzkiste mit Nudelbuchstaben, ohne welche die selbstgekochte Nudelsuppe längst nicht so gut geschmeckt hätte.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

Jola hört, dass der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt. In ihrer Wohnung gibt es keinen Kamin und so macht sich Jola auf die Suche, dem Weihnachtsmann den Weg zu ihrer Wohnung zu zeigen. Sie geht auf den Dachboden und von dort kommt sie dreiundzwanzig Mal in verschiedene Fantasiewelten. Am 24. Dezember kommt der Weihnachtsmann tatsächlich. Jola gibt ihm sein Gebiss, das er bei der Zahnfee vergessen hat.

Zoschke, Barbara

Der blaue Zaubertrank

Die böse Nebelfee Nebbia hat das Schloss Rosenhain in einen tiefen Zauberschlaf versetzt. Nur die kleine Ponyfee muss ganz alleine wach bleiben. Aber da ist noch das kluge Pony Mondmädchen, welches Nebbia übersehen hat.

Pass, Erica

SpongeBob Schwammkopf Der König der Krabbenburger

SpongeBob führt einen furiosen Wahlkampf und wird zum König der Krabbenburger gewählt.

Lewman, David

SpongeBob Schwammkopf SpongeBob surft die Superwelle

SpongeBob will seiner Freundin imponieren, erlernt das Wellenreiten und surft eine Superwelle.

Klitzing, von

Liest du mir was vor?

Das Buch versammelt 20 Geschichten zum Vorlesen.

Haage, Bernhard

Lisa und die Himbeervampire

Die kleine Lisa besucht am Wochenende ihre Tante Anne, die sich nicht so gerne Zeit für ihre Nichte nimmt und dazu noch einen sehr schlauen Sohn namens Hubertus hat. An diesem Wochenende gehen die beiden Kinder zusammen auf den benachbarten Jahrmarkt. In der Geisterbahn dort erlebt Anne tolle Abenteuer mit einer Vampirfamilie, die sie dann auch nach Hause begleitet, wo Tante Anne und Hubertus Lisa schon voller Sorge erwarten.