Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Wagner, Charlotte

Wo steckt Emil Mein liebster Wimmelbilder-Spaß

Für die Einweihungsparty muss Schweinchen Emil jede Menge Einladungskarten an alle Freunde und Verwandte verteilen.

Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Gute - Nacht - Gedichte

In 28 Gedichten von unterschiedlicher Länge greift Frau Schwarz Träume, Ängste, Wünsche und Hoffnungen von Kindern auf und lässt sie verschiedenste Gestalt annehmen.

Kruse, Max

Urmel fliegt zum Mond

Urmel will zum Mond fliegen. Ein Raumschiff landet. Ein Junge von einem anderen Planeten lädt Urmel und seine Freunde zu einem Ausflug in das Weltall ein. Sie landen auf dem Mond. Urmel will die andere Seite des Monds erforschen und merkt nicht, dass die anderen schon abfliegen. Aber natürlich wird es abgeholt. Auf der Erde gelandet schätzen alle ihre Heimat Titiwu.

Eyb-Green, Sigrid

Sieben Semmel Hunger

Weil der kleine Willi “Dreisemmelhunger” hat, sein Vater aber in Dichterlaune ist und nur “Frühstück-Semmelglück” reimt, sorgt der Sohn dafür. Doch bevor es zum Essen kommt, vergeht für den Jungen ein erlebnisreicher Tag.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Das Bilderbuch "Pirat Unheimlich" ist vorrangig für Kinder geschrieben, die noch nicht lesen können. Viele bunte Bilder laden zum Betrachten und Erzählen ein. Der Pirat lebt auf einer Insel, weil er seekrank wird und er sieht auch gar nicht so unheimlich aus. Es wird erzählt, wie er es schafft, mit den Inselbewohnern zu leben und von ihnen Anerkennung zu bekommen.

Lange, Thomas

Peterchens Mondfahrt

Die Maikäfer Sumsemann und die Kinder Peterchen und Anneliese wagen mit der Reise zum Mond ein großes Abenteuer. Auf dem Weg dorthin begegnen sie seltsamen Orten und wunderlichen Gestalten.

Drescher, Daniela

Nepomuk, Tibor und die fabelhafte Limonade

Was passiert eigentlich nachts im Wald, während wir Menschen schlafen? Gibt es wirklich Zwerge, Baumtrolle oder Waldgnome? Wer diesem Geheimnis auf die Spur kommen will, ist mit dem Bilderbuch "Nepomuk, Tibor und die fabelhafte Limonade" genau auf dem richtigen Weg. Das Bilderbuch erzählt ein Abenteuer von mutigen Zwergen, die versteckt am Fuße einer knorrigen Eiche leben.

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.