Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Die drei Freunde der Hund, die Katze und die Maus sind Nachbarn und spielen zusammen. Dabei entdecken sie eine Schatzkarte. Die Drei beschließen den Schatz zu finden und bauen ein Flugzeug, um zur Schatzinsel zu gelangen. Dort müssen sie die Höhle finden und einen langen Weg zur Schatzkammer zurück legen. Schließlich machen sie ein altes Piratenschiff wieder flott und segeln nach Hause zurück.

Goethe, Johann Wolfgang von

Der Zauberlehrling

Der kleine Zauberlehrling kann es nicht erwarten, dass der alte Hexenmeister das Haus verlässt. Doch dann hat er vergessen, wie er die bösen Geister wieder los wird! Das berühmte, spannende Gedicht von Goethe fasziniert kleine Zauberer und begeistert sie durch die gereimten einprägsamen Verse und das Spiel mit der Sprache.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Heinz Janisch hatte viel Glück. Sind ihm doch - noch unbekannte - Tagebuchaufzeichnungen des Baron von Münchhausen in die Hände gefallen - so jedenfalls behauptet er es im Vorwort, und als Beleg ist ein Brief des Barons beigelegt, in dem er sich zur Entstehungsgeschichte der Geschichten äußert.

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Die Sammlung enthält 24 kurze Geschichten, die sich als Gute-Nacht-Geschichten eignen. In ihnen tummeln sich Figuren wie das Pferd Huppdiwupp, der tollpatschige Osterhase, die Mücke Piks, Herr Kratzebart oder Frau Quatscheviel. Gemeinsam haben alle Geschichten ist die Lust am Fabulieren, viel Phantasie und Spaß.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Heine, Helme

Geschichten aus Mullewapp 2

Die Freunde Franz von Hahn, der dicke Waldemar und Jonny Mauser kennen Kinder vielleicht schon aus der TV-Serie oder aus Bilderbüchern in der Kita. Hier können sie sich ihre Geschichten auf CD vorlesen lassen. Zum Hörspiel wird die Lesung durch Musik und Geräusche aus Mullewapp.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.