Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Heine, Helme

die Krachmacher

“Still und leise ist die Welt, wenn man seine Klappe hält.” - Aber es gibt viele Krachmacher, die für das Gegenteil sorgen. Der größte Krachmacher ist ein kleiner Junge...

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Stiefenhofer, Martin

Wir reisen ins Geschichtenland

In dem Buch "Wir reisen ins Geschichtenland" sind 24 verschiedene Geschichten von mehreren Autoren zusammengefasst. Es handelt sich um Fantasiegeschichten, Tiergeschichten und Geschichten aus der Erfahrungswelt der Kinder. Jede Geschichte ist mit mindestens einem farbigen Bild versehen, das sich auf den Textinhalt bezieht.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Fühmann, Franz

Von A bis Z. Ein Affenspaß für Alfons

Zoodirektor Zacharias Zappelbein muss für den achten Geburtstag des Affen Alfons eine Geburtstagsfeier organisieren - denn alle seine Tiere möchten dem lustigen und beliebten Affen gerne etwas wie im Zirkus aufführen. Aber wie soll er allen Bewohner seines Zoos gerecht werden? Schließlich ist Herr Zappelbein Direktor eines der größten Zoos der Welt mit jeweils hunderttausend großen, mittleren und kleinen Tieren.

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

Das Buch enthält 17 Entspannungsgeschichten, bzw. Phantasiereisen mit unterschiedlichsten Themen, z.B. Märchenland, Regenbogen, Zauberwiese, Dschungel usw.. In die Geschichten ist jeweils eine kurze Sequenz zum autogenen Training eingebaut, die dann kursiv gedruckt ist. Zu jeder Geschichte gibt es Anregungen für Stillespiele, Entspannungsübungen oder Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema der jeweiligen Geschichte.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Die Mumin-Familie erlebt dramatische Zeiten nach einer großen Überschwemmmung.

Laan, Dick

Pünkelchens Abenteuer

Pünkelchen ist ein kleiner Wicht, der bei einer Mäusefamilie in einem großen Haus in der Stadt wohnt. Dort gibt es allerlei zu erleben für ein so neugieriges Kerlchen - und natürlich eine Menge Abenteuer zu bestehen. Da ist es gut, viele Freunde zu haben. Und die hat Pünkelchen, denn der Kater Schnurrebart, die Spinne Silberfädchen oder die Fliege Brummerchen sind nie weit. Und wenn man solche Freunde hat, muss man sich auch vor der frechen Krähe Wippsteert nicht fürchten... (Verlagstext)

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Dem Piraten Unheimlich passiert ein peinliches Missgeschick: Auf einer Reise wird ihm so schlecht, dass er sein ganzes Frühstück in die Wellen spuckt. Er schämt sich so, dass er bei der nächsten Gelegenheit auf einer kleinen Insel an Land geht. Doch die Menschen dort sprechen eine andere Sprache ...

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Pirat Unheimlich landet auf einer Insel und macht sich bei den Einheimischen interessant. Ein Bilderbuch mit phantasievollen Illustrationen.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Das Bilderbuch "Pirat Unheimlich" ist vorrangig für Kinder geschrieben, die noch nicht lesen können. Viele bunte Bilder laden zum Betrachten und Erzählen ein. Der Pirat lebt auf einer Insel, weil er seekrank wird und er sieht auch gar nicht so unheimlich aus. Es wird erzählt, wie er es schafft, mit den Inselbewohnern zu leben und von ihnen Anerkennung zu bekommen.