Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoch!?

Die Freundschaft von Nulli und Priesemut wird auf eine schwere Bewährungsprobe gestellt, als sich eines Tages ein Storchenpaar auf ihrem Haus niederlässt und behauptet, Fröschen das Fliegen beibringen zu können. Der Frosch Priesemut ist begeistert, aber sein Hasenfreund Nulli warnt.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula besitzt einen lieben Löwen als Haustier. Da die Oma sicher Angst vor einem Löwen hat, muss dieser versteckt werden, als Oma übers Wochenende auf sie aufpasst. Witzige Verstecke lassen den Löwen vor der Oma verschwinden. Doch was in Omas Riesenkoffer brummt, entpuppt sich bald als großer Bär. Da dieser auch sehr lieb ist, kann ein fröhliches Verkleidungsspiel beginnen, das mit einem lustigen Erschrecken der heimkommenden Eltern endet.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Ein Buch, zwei Geschichten: Beginnt man auf der einen Seite, erkunden zwei Kinder einen Garten, beginnt man auf der anderen Seite, erkunden sie einen Urwald. In der Mitte treffen sich die Geschichten. Dies Bilderbuch kommt ganz ohne Worte aus.

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Ein Buch über Freundschaft und liebevolles Miteinander.

Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Ein Riese, der Riesenangst hat, den gibt es nicht. Oder doch? In diesem Bilderbuch kann man Baldur kennenlernen.

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

Boehme, Julia; Harvey, Franziska

Bist du müde, kleines Kuschelmonster! Oder wie man ratzfatz einschläft

Moritz liegt im Bett und ist gerade eingeschlafen. Da wird er unsanft vom natürlich schlecht gelaunten Muffelmonster geweckt. Und weil es nicht weiß, wie es ist, von Eltern ins Bett gebracht zu werden, lässt es sich stellvertretend von Moritz nach allen Regeln der Kunst ins Bett bringen.