false

Das große Buch von Bär und Igel

Die vielen Kindern bereits bekannten Abenteuer und lustigen Streiche der beiden so verschiedenen Freunde, Bär und Igel, sind in diesem Buch zusammengefasst.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Endlich ist es so weit: Der kleine Drache Kokosnuss kommt zur Schule. Schnell hat er Freunde gefunden. Aber da ist der kleine Fressdrache Oskar, der nicht in die Schule gehen darf und es doch so gern möchte. Kann Kokosnuss ihm helfen, die Eltern zu überzeugen?

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Dölling, Beate

Jim Knopf rettet den Gugelhupf

Jim Knopf besucht Frau Waas, die für ihren exzellenten Gugelhupf bekannt ist. Er bittet sie, einen zu backen und hilft ihr auch gerne dabei. Der Teig ist fertig, aber der Backofen geht nicht an. Lukas findet den Fehler, kann ihn aber nicht beheben. Da hat Jim eine Idee. Alle rennen sie zur Lokomotive Emma und bitten sie, den Kuchen in ihrem Kessel backen zu dürfen. Der Kuchen gelingt! Mit Herrn Ärmel und dem Kuchen gehen sie zum Kaffeetrinken zum König. Das Rezept steht auf der letzten Seite.

Dölling, Beate; Laget, Didier; Holthausen, Luise; Tielmann, Christian

Die schönsten Vorlesegeschichten ab 4 Jahren

“Die schönsten Vorlesegeschichten” aus dem Dudenverlag enthält 10 Texte zum Vorlesen für jüngere Kinder, die noch nicht lesen können und 10 Texte für ältere Kinder, die schon anfangen, selber zu lesen oder schon lesen können.

Fleiß, Helga

Fit wie nix mit Wirbelix

Mit 26 Übungen angelehnt an das ABC und 12 gestützt durch die Zahlen 1-12 werden Bewegungen des ganzen Körpers angeregt und musikalisch mit entsprechender Musik auf einer CD begleitet. Anhängende Materialien erleichtern den sofortigen Einsatz der Lieder.

Hargreaves, Roger

Mister Men und Little Miss - 8 Bändchen

In diesen 8 Heftchen erfahren die Kinder, dass Glück, Perfektionismus, Normalität, Angst, Hokuspokus, Glanz, Sturkopf und Purzelbaum Begriffe sind, die man unterschiedlich auslegen kann. Die personifizierten Begriffe erzählen in kleinen Geschichten ihre Erfahrungen in und mit der Welt.

Linde, Gunnel

Hilfe! Ich bin ein Werwolf

Ulf, der eigentlich ein Außenseiter ist, spürt wie er sich auf merkwürdige Weise verändert. Weil er nachts von einem Mann gebissen wird, vermutet er, dass er ein Werwolf ist. Alle Symptome deuten darauf hin und sein ganzes Leben verändert sich.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Gallico, Paul

Vom mutigen Manx-Mäuserich

Der Manx-Mäuserich erwacht eines Tages plötzlich auf dem Nachttisch eines Töpfers und weiß weder wer er ist noch wo er ist. Also macht er sich auf den Weg in eine völlig fremde Welt und trifft viele wundersame und freundliche Menschen und Tiere. Jeder warnt ihn jedoch vor dem Manxkater, dem er angeblich gehört. Langsam bekommt der Manx-Mäuserich doch Angst vor der Welt.